Eventtag der Übungsfirmen in der HAK/HTL Freistadt
FREISTADT. Im Rahmen des diesjährigen Jahres der Übungsfirmen fand an allen oberösterreichischen Handelsakademien der ÜFA-Eventtag statt. Alle Schulstandorte präsentierten sich dabei den unterschiedlichsten Zielgruppen.
Die Übungsfirmen (ÜFA) der HAK Freistadt luden die Schüler der NMS Pregarten ein. Auf dem Programm standen eine kurze Präsentation über die Übungsfirmen-Idee und die Firmen selbst. Anschließend wurde im Stationenbetrieb das Thema Kaufvertrag erörtert. Nach einer schweißtreibenden Inputstunde konnten sich die Schüler bei einer sogenannten Power-Pause wieder auflockern.
Nach einer kleinen Jause bot sich dann den Gästen Gelegenheit, bei den Übungsfirmen einzukaufen. Bezahlt wurden die reichlichen Einkäufe mit einer eigenen ÜFA-Kreditkarte. Als besonderes Highlight des Rahmenprogramms erwies neben der VR-Brille, mit der in die virtuelle Welt eingetaucht werden konnte, insbesondere das Spiel „Punktepong“. Die Mitarbeiter der Übungsfirmen bedanken sich bei den Schülern sowie den Begleitlehrkräften Michaela Kiesenhofer-Voit und Heimo Penn für den Besuch und die guten Vertragsabschlüsse.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden