Neue Pächter für das Restaurant in der Tennishalle Freistadt
FREISTADT. Ab Anfang Februar ist das Restaurant in der Tennishalle wieder geöffnet. Die neuen Pächter, Monika Vyskočilova und Martin Kabourek, freuen sich auf ihre neue Aufgabe. Zuletzt führten sie drei Jahre lang sehr erfolgreich das 14er Beisl in der Pragerstraße in Freistadt.
Da ihnen die Räumlichkeiten dort zu klein wurden, entschieden sich die Wirtsleute für den Wechsel in das Restaurant in der Tennishalle. Sie werden ihre Gäste mit abwechslungsreicher Hausmannskost und selbstgemachten Mehlspeisen und Torten verwöhnen.
Die beiden stammen auch Tschechien, leben seit vielen Jahren in Österreich und sind erfahrene Gastronomen. Koch Martin bringt Erfahrung aus internationalen Top-Küchen mit. Für ihre ausgezeichnete Speisenqualität haben sie im 14er Beisl viel Lob erhalten.
„Wir freuen uns, dass wir mit Monika und Martin engagierte neue Pächter gefunden haben, und wünschen ihnen alles Gute für ihren Neustart“, sagt Bürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer.
Neue Garderoben in der Tennishalle
Gute Neuigkeiten gibt es auch vom FFC Freistädter Freizeitclub. Die Vereinsmitglieder haben keine Kosten und Mühen gescheut und eine neue, topmoderne Damen- und Herrengarderobe gebaut. Die neuen Räumlichkeiten werden ebenfalls im Februar eröffnet.
„Ein herzliches Dankeschön an Obmann Peter Mittermaier und sein Team für dieses wunderbare Engagement!“, sagt die Stadtchefin.
Die Freistädter Freizeitanlage verfügt über drei Hallen- und acht Freitennisplätze, einen Squash-Court, einen großen Tanzsaal, in dem regelmäßig Kurse und Tanzabende stattfinden, einen Raum mit Billard-Tischen sowie einen Campingplatz mit 30 Stellplätzen.
Das Restaurant ist täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet, ab 11 Uhr gibt es durchgehend warme Küche.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden