Mittwoch 27. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ZELL. Bürgermeister Hubert Tischler wird am 26. September 2021 nicht mehr als Bürgermeister kandidieren. Für die ÖVP Bad Zell tritt Vizebürgermeister und Gemeindeparteiobmann Martin Moser als Spitzenkandidat an. 

Martin Moser tritt bei der Bürgermeisterwahl 2021 in Bad Zell an.  Foto: Schinnerl/ÖVP Bad Zell
Martin Moser tritt bei der Bürgermeisterwahl 2021 in Bad Zell an. Foto: Schinnerl/ÖVP Bad Zell

Da die Corona-Einschränkungen keine größere Veranstaltung erlauben, erfolgten die einstimmige Nominierung und Präsentation des Bürgermeisterkandidaten am 7. Mai im erweiterten Vorstand der ÖVP Bad Zell. „Bei meiner Entscheidung hat mich meine Familie bestärkt, aber auch viele Menschen, die in meiner Heimatgemeinde und in unserem ÖVP-Team aktiv sind“, sagt Martin Moser.

„Als Vizebürgermeister konnte ich in den letzten zwölf Jahren viel Erfahrung sammeln, die ich in Zukunft für das Wohl unserer Gemeinde einsetzen möchte. Persönlich stehe ich für Politik auf Augenhöhe, Zielstrebigkeit und Handschlagqualität. Bei mir stehen die Menschen mit ihren Anliegen im Mittelpunkt. Ich freue mich auf unseren Weg in die Zukunft!“

Erfahrung nützen

Der 51-jährige Martin Moser ist verheiratet mit Sabina und hat drei Söhne und zwei Enkel. Die Landwirtschaft ist für ihn Beruf und Berufung, er hat aber auch die Lehre als Maschinenschlosser absolviert und war als Angestellter tätig. In seiner Freizeit engagiert er sich in mehreren Bad Zeller Vereinen, etwa als leidenschaftlicher Musikant. Als Politiker ist Martin Moser über die Gemeindegrenzen hinaus bestens vernetzt und hat über die Jahre viele Themenfelder näher kennengelernt. Seit fünf Jahren fungiert er als Obmann des Naturparks Mühlviertel, dem Bad Zell und mehrere Nachbargemeinden angehören. Seit heuer steht er als Obmann an der Spitze der Bezirksbauernkammer Freistadt.

Perspektiven entwickeln

„Bürgermeister Hubert Tischler hat mit seiner intensiven Arbeit in den letzten 20 Jahren Bad Zell zu einer Gemeinde mit sehr guter Infrastruktur und hoher Lebensqualität entwickelt. Dafür sage ich ein herzliches Dankeschön!“ betont Moser. Nach Überwindung der Pandemie und ihrer Folgen sieht er als wichtigstes Ziel für Bad Zell, den erfolgreichen Weg weiter zu gestalten.

„Dazu gehört in erster Linie ein gutes Miteinander aller gesellschaftlichen Gruppen, dass wir einander zuhören, Lösungen entwickeln und diese in die Tat umsetzen“, beschreibt Martin Moser seinen politischen Stil. In den kommenden Monaten will der Bürgermeisterkandidat auf neue, kreative Weise mit möglichst vielen Bürgern ins Gespräch kommen, um die richtigen Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


ABZ Hagenberg: Erfolgsserie beim Tierbeurteilungswettbewerb photo_library

ABZ Hagenberg: Erfolgsserie beim Tierbeurteilungswettbewerb

HAGENBERG. Magdalena Märzinger und Sebastian Kirchner vom ABZ Hagenberg nahmen beim Europäischen Tierbeurteilungswettbewerb in Paris teil ...

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Innovation für sicheren Straßenverkehr: Hagenberger Studierende entwickeln Prototyp zur Beseitigung des toten Winkels photo_library

Innovation für sicheren Straßenverkehr: Hagenberger Studierende entwickeln Prototyp zur Beseitigung des toten Winkels

HAGENBERG. In einer wegweisenden Zusammenarbeit haben die Automotive Computing Studenten (FH Hagenberg) Fabio Sinabell, Mario Trixner und Dominik ...

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Nachruf Anton Seiser: Sein Engagement bleibt unvergessen

Nachruf Anton Seiser: Sein Engagement bleibt unvergessen

UNTERWEISSENBACH. Unter großer Anteilnahme wurde am Freitag Anton Seiser, Altbürgermeister und Ehrenringträger der Marktgemeinde Unterweißenbach, ...

Tips - total regional Online Redaktion
Feuerwehrjugend-Wissenstest: 473 Abzeichen verliehen photo_library

Feuerwehrjugend-Wissenstest: 473 Abzeichen verliehen

PREGARTEN. Zum 42. Mal wurde im Bezirk Freistadt der Feuerwehrjugend-Wissenstest abgehalten. 473 Jugendmitglieder waren erfolgreich, 180 Abzeichen ...

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Feuerwehr Hackstock: Mitglieder geehrt

Feuerwehr Hackstock: Mitglieder geehrt

UNTERWEISSENBACH. Mitglieder der FF Hackstock wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Osterratschen in Unterweißenbach hat lange Tradition photo_library

Osterratschen in Unterweißenbach hat lange Tradition

UNTERWEISSENBACH. In der Gemeinde Unterweißenbach wird am Karsamstag zum Ratschen eingeladen.

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Polizist löschte Brand auf Balkon in Freistadt photo_library

Polizist löschte Brand auf Balkon in Freistadt

FREISTADT. Ein Polizist hat am Sonntagnachmittag in Freistadt einen Brand auf dem Balkon einer Wohnung im zweiten Stock eines Wohnhauses gelöscht ...

Tips - total regional Online Redaktion
Vierkanter: Die Acapellypse naht

Vierkanter: Die Acapellypse naht

LASBERG. A-capella-Gesang vom Feinsten, bekannte Melodien mit lustigen neuen Texten und viel Spass dabei, dafür sind die Vierkanter weitum bekannt. ...

Tips - total regional Mag. Claudia Greindl