Win-Win-Situation: Beschäftigte der Lebenshilfe packen in der Firma "Natursalz" mit an
LEOPOLDSCHLAG/FREISTADT. Die Lebenshilfe-Werkstätte Freistadt freut sich über Firma „Natursalz - JFL“ als neuen Kooperationspartner. Sechs Beschäftigte mit intellektueller Beeinträchtigung etikettieren die Produkte des Unternehmens aus Leopoldschlag.

Das Unternehmen aus Leopoldschlag verarbeitet und verpackt Natursalze. „Wir waren auf der Suche nach einem Kooperationspartner, um Großaufträge bewerkstelligen zu können. Mit der Lebenshilfe-Werkstätte in Freistadt haben wir den perfekten Partner gefunden“, freut sich Julia Fragner-Lieb, Eigentümerin von „Natursalz - JFL“ über die Zusammenarbeit.
Win-Win-Situation
Menschen mit besonderen Bedürfnissen in die Arbeit einzubinden passe perfekt zur Firmenphilosophie des Familienunternehmens: „Wir möchten alle Menschen mit ihren Talenten sehen. Jeder kann zum Gelingen von einem Projekt beitragen.“
In der Werkstätte ist die Freude über die Zusammenarbeit ebenfalls groß. „Die Kooperation ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation“, sagt Henning Börger, Leiter der Werkstätte Freistadt der Lebenshilfe Oberösterreich. Es wurden Schablonen aus Holz gebaut, damit die Beschäftigten selbstständig und millimetergenau die Etiketten anbringen können.
64 Beschäftigte der Lebenshilfe übernehmen Auftragsarbeiten
In der Lebenshilfe-Werkstätte in Freistadt werden insgesamt 64 Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung mit einem umfassenden Arbeits- und Beschäftigungsangebot begleitet.
Die Beschäftigten übernehmen gerne verschiedene Auftragsarbeiten wie Etikettierungs-, Verpackungs- und Sortierarbeiten, Montagetätigkeitenoder Produktion von Kleinserien. Weiters gibt es das Angebot der Grünraumpflege. Kontakt für unverbindliche Anfragen: Telefon 07942 20804 oder E-Mail: ws-freistadt@ooe.lebenshilfe.org.Bild


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden