HAGENBERG. Als „Bürgermeister für alle Fraktionen“ würdigte Bezirkshauptfrau Andrea Außerweger bei der Angelobung den wiedergewählten VP-Bürgermeister David Bergsmann. Die Festsitzung wurde auch für Ehrungen verdienter Funktionäre genützt.
Bei der konstituierenden Gemeinderatssitzung bedankte sich Bürgermeister David Bergsmann für das klare Wahlergebnis mit mehr als 72 Prozent Stimmenanteil und versicherte, er wolle mit Freude und hoher Einsatzbereitschaft sein Amt auch in den kommenden sechs Jahren für alle Hagenberger fortführen. Im Anschluss an die Angelobung lud der Bürgermeister zur Verleihung von Ehrenzeichen der Marktgemeinde Hagenberg. In einem sehr festlichen und würdevollen Rahmen erfolgte die Überreichung der Ehrennadeln an:
- Josef Aistleitner (Vizebürgermeister u. langjähriger Obmann des Bauausschusses und Gemeinderatsmitglied)
- Manfred Weilguni (Musikverein, Theaterverein, Kulturbereich, Pfarre Hagenberg)
- Jean-Pierre Sageder (Gründungsmitglied und Leiter der öffentlichen Pfarr- u. Gemeindebibliothek)
- Roland Rockenschaub (FF Hagenberg, ASV)
- Alfred Auer (FF Hagenberg)
- Ehrentraud Gasser-Grabow (Schlossverein, Kulturgruppe CART)
- Harald Grüner-Mühlbachler (Vizebürgermeister, Gemeindevorstand, Gemeinderat)
- Christiane Jogna (Gemeindevorstand, Gemeinderätin, div. Bürgerinitiativen)
Der Ehrenring der Marktgemeinde Hagenberg . erging an den langjährigen Amtsleiter a.D. Franz Leitner und die Ehrenbürgerschaft wurde an Bürgermeisterin a. D. Kathrin Kühtreiber-Leitner verliehen. „Besonders freut es mich, dass auch so viele bereits geehrte Gäste unserer Einladung gefolgt sind“, sagte Bürgermeister Bergsmann. Bei einem gemütlichen Ausklang wurde die eine oder andere Anekdote ausgetauscht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden