Angelobung Windhaager Bürgermeister Martin Kapeller

Hits: 119
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 24.10.2021 15:16 Uhr

WINDHAAG. Am Donnerstag, 14. Oktober fand in Windhaag bei Freistadt die konstituierende Sitzung des Gemeinderates nach der Gemeinderatswahl am statt.

In den nächsten sechs Jahren soll in Windhaag weiterhin der Innovationsgeist vorherrschen. Sich auf den Lorbeeren ausruhen ist nicht das Motto des neuen Gemeinderates der sich aus zwölf ÖVP-, vier SPÖ- , drei BIWI-Mandataren (Bürger_innenliste Windhaag) zusammensetzt. Erstmals in der Geschichte der Gemeinde Windhaag kandidierte eine Bürgerliste bei der Gemeinderatswahl.

Wiedergewählt zum Bürgermeister wurde Martin Kapeller. Vizebürgermeisterin bleibt Susanne Pilgerstorfer. Angelobt wurden sie bei der konstituierenden Sitzung von Bezirkshauptfrau Andrea Außerweger. „Ich wünsche mir eine konstruktive und gute Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern des Gemeinderates. Wir werden gemeinsam an der Weiterentwicklung von Windhaag arbeiten. Große Projekte wie die Siedlungsentwicklung und die Bauhofkooperation stehen schon in den Startlöchern“, betont Bürgermeister Martin Kapeller.

Kommentar verfassen



Lkw-Fahrer von Schneeregen überrascht - Lenker eingeklemmt

LASBERG. Einsetzender Schneeregen hat in Lasberg zu einem schweren Lkw-Unfall geführt. 

Weihnachten kann kommen: Schuhschachtel-Päckchen sind unterwegs zu den Kindern 

FREISTADT. Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause wollten die Schüler der Musikmittelschule Freistadt keinen weiteren Lockdown verstreichen lassen, ohne armen Kindern Weihnachtsfreude zu bereiten. Und ...

Verein Post Bellum: Erinnerung zweier Nationen

FREISTADT. Das Freie Radio Freistadt war Partner des tschechischen Vereins Post Bellum bei einem grenzüberschreitenden Zeitzeugen-Projekt. Der Film wird am Mittwoch, 8. Dezember, auf Facebook präsentiert. ...

Großzügige Spende der Goldhauben- u. Kopftuchgruppen an die Ortstelle des Roten Kreuz Liebenau

Großzügige Spende der Goldhauben- u. Kopftuchgruppen an die Ortstelle des Roten Kreuz Liebenau

Freistadts Männer mit Sieg gegen Seekirchen

FREISTADT. In der zweiten Runde der Faustball Bundesliga reisten Jean Andrioli & Co nach Seekirchen. Aufgrund eines Coronafalls beim zweiten Gegner Froschberg fand nur eine Einzelrunde statt.

Tag des Ehrenamts: Volkshilfe Freistadt sagt Danke

FREISTADT. Zum Tag des Ehrenamts am 5. Dezember sagt die Volkshilfe Freistadt all ihren freiwilligen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Platz vor der Bruckmühle trägt einen berühmten Namen

PREGARTEN. Ein großer Pregartner und als Künstler weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt war Prof. Herbert Friedl. Der Platz vor dem Kulturhaus Bruckmühle trägt seit kurzem seinen Namen.

Technischer Defekt: Vier Feuerwehren bei Brand in Holzverarbeitungsbetrieb in Tragwein im Einsatz

TRAGWEIN. Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Motor brach Freitagabend auf dem Firmengelände eines Holzverarbeitungsbetriebs ein Brand aus.