KALTENBERG. Keine Veränderungen, was Bürgermeister oder Mandatsverteilung betrifft, ergab die Wahl in der „ÖVP-Hochburg“ Kaltenberg: Alois Reithmayr bleibt Bürgermeister, Helmut Himmelbauer Vizebürgermeister.
Die Gemeinderatswahlen in Kaltenberg haben keine Verschiebung der Gemeinderatsmandate ergeben. Insgesamt umfasst der Gemeinderat Kaltenberg 13 Mitglieder (10 ÖVP, 3 FPÖ) und der Gemeindevorstand drei Mitglieder (alle ÖVP). Der bisherige Bürgermeister Alois Reithmayr wurde in der Direktwahl wieder bestätigt. Bei der konstituierenden Sitzung wurde der bisherige Vizebürgermeister Helmut Himmelbauer von der ÖVP wiedergewählt.
„Es freut mich, dass sich eine gute Mischung aus allen Altersgruppen für das Gemeindegeschehen interessiert und dafür auch Verantwortung übernimmt. Gerade im letzten Jahr ist viel geschehen - im Breitbandausbau und in der Attraktivierung des Freizeitzentrums. Mit einem guten Miteinander werden wir auch die zukünftigen Herausforderungen meistern“, so Bürgermeister Reithmayr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden