Vom Musiker zum Wirt: Jürgen Maier bespielt mit "Cafe Stöckl" in Kefermarkt eine neue Bühne
KEFERMARKT. „Zwirn“-Frontmann Jürgen Maier erfüllte sich mit seinem „Cafe Stöckl“ im neu restaurierten und ausgebauten Hagerhaus Stöckl in Kefermarkt den Traum von einem eigenen Café. Am Mittwoch, 12. Jänner, wird es eröffnet.
Am Mittwoch 12. Jänner um 8 Uhr eröffnet Jürgen Maier sein neues „Cafe Stöckl“ mitten in Kefermarkt. Im neu restaurierten und ausgebauten Hagerhaus Stöckl bei der Kirche wurde in einer Bauzeit von nur knapp sieben Monaten ein neues Cafehaus samt großer Sonnenterrasse, einer Ausstellungsfläche und einer öffentlichen WC Anlage errichtet.
Bereits im September wurden der neu gebaute Platz und das neue Pfarrzentrum seiner Bestimmung übergeben, jetzt ergänzt das Stöckl mit einem Tagescafe und einer Ausstellungsfläche vom örtlichen Kunst- und Kulturverein das Ortsbild von Kefermarkt.
Adalbert Stifter-Frühstück und Stöckl-Torterl ins sechs verschiedenen Sorten
Täglich (außer Dienstag) bietet Jürgen Maier von 8 bis 12 Uhr ein vielfältiges Frühstück an, etwa das „Zelkinger Frühstück“ oder das „Adalbert Stifter Frühstück“. Die eigens kreierten „Stöckl Torterl“ in sechs verschiedenen Sorten gibt es auch zum Mitnehmen.
Auch die Kultur kommt nicht zu kurz: Ausstellung im Obergeschoß
„Besonders bedanken möchte ich mich allem voran bei meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten und allen Beteiligten, die es möglich gemacht haben, mir den Traum vom eigenen Cafehaus zu erfüllen. Jetzt hoffe ich gemeinsam mit meinem Team auf einen guten Start und dass das Stöckl immer mit viel Leben gefüllt ist. Es soll ein gemütlicher Treffpunkt für Kaffeegenießer sein und außerdem ein Ort entstehen, an dem die Kefermarkter Kunst- und Kulturgeschichte mit modernster Technik gezeigt werden soll“, meint der Sänger und frischgebackene Gastronom. Aktuell wird im Obergeschoß eine Ausstellung über Franz Kurz - einen Kefermarkter, der Geschichte schrieb - gezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden