Zwei Betriebe expandieren, zwei wagen Neustart am Inkoba-Standort Hiltschen
LEOPOLDSCHLAG. Erfreuliche Entwicklung am Standort Hiltschen der Inkoba-Region Freistadt: Zwei Betriebe erweitern heuer, zwei neue Unternehmen siedeln sich auf dem Gewerbegebiet direkt an der Mühlviertler Schnellstraße B 310, nur zwei Kilometer vom Grenzübergang Wullowitz an.
Die Tirla Edelstahltechnik GmbH ist bereits seit mehr als zeh Jahren am Standort Hiltschen aktiv. 2019 ist der Kfz-Servicetechnikbetrieb Zacharias dazugekommen. Beide Unternehmen entwickeln sich sehr gut und werden heuer erweitern. Im vergangenen Jahr wurden intensive Gespräche mit mehreren interessierten Unternehmen geführt, davon haben sich zwei konkret für Hiltschen entschieden. Die Bilderrahmenherstellung von Wilfried Pölz wird dort 2022 auf einem eigenen neuen Produktionsstandort beginnen. Und auch der Malereibetrieb von Dominik Trölss findet in Hiltschen ideale Bedingungen.
Insgesamt rund 8000 Quadratmeter noch frei
Rund 2.000 Quadratmeter im gemischten Baugebiet und rund 6.000 Quadratmeter im Betriebsbaugebiet sind noch frei. Die Inkoba Region Freistadt bietet in Abstimmung mit der Gemeinde Leopoldschlag die Fläche direkt Unternehmen zum Kauf an, die für ihre Produktion zeitnah ein Grundstück brauchen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden