Freistädterin Laura Fürst kandidiert für die Landesschülervertretung
FREISTADT. Die Wahlen zur oö. Landesschülervertretung stehen am 30. Juni an. Aus Freistadt kandidiert Laura Fürst für den AHS-Bereich.
Die 16-jährige Laura Fürst besucht das BG/BRG in Freistadt und ist dort bereits dieses Schuljahr in der Schülervertretung. „Als Team können wir wirklich etwas bewegen, damit der Schulalltag für uns Schüler bestmöglich gestaltet werden kann!“, ist Laura überzeugt. „Durch das 360-Grad-Feedback können alle, die in den Schulalltag involviert sind, Feedback geben und bekommen. Das bedeutet, dass die Schüler, Lehrkräfte, Direktion, Administration und Eltern gegenseitig Rückmeldung geben können“, so die 16-Jährige.
Für verpflichtende Lehrerfortbildungen
„Die Jugend entwickelt sich ständig weiter, jedoch sind viele Lehrkräfte noch immer nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Denn aktuelle Themen wie die Digitalisierung an Schulen oder Mental Health scheinen oft ein Fremdwort zu sein. Pädagogische Fähigkeiten sind meist große Problemstellen im Unterricht.“ Deshalb sei für Laura entscheidend, dass sich verpflichtende Lehrerfortbildungen in Zukunft einspielen müssen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden