Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ZELL. Die Gemeinde Bad Zell bewirbt sich als FairTrade Gemeinde und setzt daher auf aktive Bewusstseinsbildung in der Bevölkerung.

Regiofaire Vitamine für den Kindergarten Bad Zell (Foto: privat)
  1 / 2   Regiofaire Vitamine für den Kindergarten Bad Zell (Foto: privat)

Regiofaire Vitamine sind super – unter diesem Motto besuchte Bürgermeister Martin Moser mit Georgia Naderer und Sonja Palmetzhofer von der FairTrade Gruppe in Bad Zell die Kindergartenkinder und die Mitarbeiter im Haus für Senioren mit fair gehandelten Bananen und regionalen Äpfeln als kleinen Pausensnack.

Regional oder fair gehandelt

„Äpfel und Bananen zählen zum Lieblingsobst der Österreicher, daher ist uns Mitgliedern der FairTrade Gruppe besonders wichtig, Produkte aus der Region zu beziehen und wenn etwas aus klimatischen Gründen bei uns nicht erzeugt wird, so sollten nach Möglichkeit Produkte aus fairem Handel zum Zug kommen“, sagen Naderer und Palmetzhofer.

Als erstes Projekt zur Sensibilisierung der Bad Zeller für diese Thematik wurde auch ein Folder aufgelegt, der die Direktvermarkter und Hofläden auflistet. Ebenso sind Betriebe angeführt, die FairTrade Produkte im Sortiment haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden