Leistungsschau der heimischen Baubranche bei der Mühlviertler Baumesse
FREISTADT. Auch heuer startet das Messejahr in Oberösterreich traditionell mit der Mühlviertler Baumesse in Freistadt, die Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner heute im Beisein von Staatssekretärin Claudia Plakolm eröffnete. „Die Mühlviertler Baumesse ist nicht nur eine wichtige Informationsquelle für Besucherinnen und Besucher, sie ist vor allem eine Leistungsschau der heimischen Baubranche“, erklärte Wirtschafts- und Energie-Landesrat Markus Achleitner.
Breiten Raum nehmen bei der Messe die Themen Heizen und Energiesparen sowie Sanierungen ein. „Das Thema brennt den Menschen unter den Nägeln, die Ausstellerinnen und Aussteller haben die richtigen Antworten darauf und bieten umfassende Informationen zu den Themen nachhaltig Heizen, Energie sparen, Sanieren und Renovieren und natürlich Bauen“, lädt Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner ein, das Messeangebot zu nutzen.
120 Aussteller und zwei Sonderausstellungen
Abgerundet wird das Angebot der mehr 120 Aussteller von zwei Sonderausstellungen: der „MühlviertlerWOHNart“, bei der vielfältige Lösungen für individuelle Wünsche im Wohnbereich präsentiert werden, und die Sonderausstellung „Garten-Oase“, bei der der eigene Garten und die vielfältigen Möglichkeiten im Mittelpunkt stehen.
OÖ. Energiesparverband informiert
Aber nicht nur die zahlreichen Unternehmen informieren zum Thema Energie-Sparen, sondern auch der OÖ. Energiesparverband des Landes OÖ ist vor Ort. „Der OÖ. Energiesparverband informiert produktunabhängig und ist für viele der erste Einstieg in das Thema“, lädt Landesrat Markus Achleitner ein, auch dieses Messeangebot zu nutzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden