Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Holzbaumeister Buchner lud zum ersten Baufamilienabend im neuen Kundenzentrum

Mag. Claudia Greindl, 16.11.2023 13:50

UNTERWEISSENBACH. Seit dem Jahr 2001 finden die beliebten Buchner-Baufamilienabende statt. Dieser Tage lud Buchner bereits zum 97. Baufamilienabend, der erstmals im neuen Kundenzentrum am Firmensitz in Unterweißenbach stattfand.

Der 97. Buchner-Baufamilienabend fand erstmals im neuen Kundenzentrum statt. (Foto: Buchner)
  1 / 3   Der 97. Buchner-Baufamilienabend fand erstmals im neuen Kundenzentrum statt. (Foto: Buchner)

Rund 50 Teilnehmer folgten der Einladung zum Baufamilienabend. Dabei erfahren Interessierte alles, was sie über die Holzbauweise wissen möchten. Beim jüngsten Termin gab es dazu einen Vortrag der VKB (Volkskreditbank) rund um die Wohnbaufinanzierung.

Multifunktionales Kundenzentrum

Im neuen Buchner-Kundenzentrum finden Baufamilien auf rund 700 Quadratmetern alles, was im Vorfeld für das Hausbauen wichtig ist. Die multifunktionalen Räumlichkeiten ermöglichen es, den modernen Holzbau sowohl bei Baufamilienabenden als auch in Form eines großzügigen Schau- und Bemusterungsraums zu erleben. Viel Platz wurde auch für Besprechungsräume und Planungsbüros geschaffen.

Modernen Holzbau erleben

Insgesamt wurden rund 270 Kubikmeter Holz verbaut und somit 270 Tonnen Kohlendioxid auf Dauer gebunden. Die Außenfassade des neuen Kundenzentrums besticht durch pure Regionalität – denn sie besteht durch und durch aus heimischem, sägerauem Fichtenholz. Der Rohstoff Holz wächst direkt vor der Haustür. Geschäftsführer Christian Buchner: „Der erste Baufamilienabend im neuen Kundenzentrum war ein voller Erfolg. In unseren neu geschaffenen Räumlichkeiten informieren wir Baufamilien über die Vorteile der Holzbauweise in persönlichen Beratungsgesprächen. Holzbau zum Anschauen und Angreifen, das ist die Idee hinter unserem neuen Kundenzentrum.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden