Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Regionalität im Supermarkt: "Frau in der Wirtschaft" in Gutau auf Spurensuche

Online Redaktion, 17.11.2023 10:30

GUTAU. „Frau in der Wirtschaft Bezirk Freistadt“ ließ bei einer Veranstaltung in Gutau regionale Lebensmittelproduzenten zu Wort kommen.

Frau in der Wirtschaft Bezirk Freistadt zu Gast im Unimarkt Gutau: v.l.n.r.hinten: Andreas Haider, Sonja Holzmann, Katja Reisinger-Huber, Daniela Elmecker, Elvira Fleischanderl, Eva Eder, Dietmar Wolfsegger, Willibald Schaschingerv.l.n.r. vorne: Andrea Chalupar, Karin Kolm, Verena Tutschek, Sonja Schaschinger (Foto: privat)

Wer weiß wirklich, woher die Rohstoffe unserer Lebensmittel kommen, wo und wie sie produziert werden? Diese und andere Fragen stellte Frau in der Wirtschaft Bezirk Freistadt im Zuge ihrer Veranstaltung „Regionalität im Supermarkt“ im Unimarkt Gutau an Eigentümer und Geschäftsführer der Unimarkt Handelsgesellschaft m.b.H. & Co. KG, Andreas Haider und die drei Mühlviertler Lebensmittelproduzenten Sonja Holzmann von Holzmann Teigwaren aus Königswiesen, Katja Reisinger-Huber von Sonnberg Biofleisch aus Unterweißenbach und Eva Eder von der Bio-Streuobstwelt Pankrazhofer in Tragwein.

Die Gastgeber Sonja und Willibald Schaschinger, die Inhaber des Unimarktes Gutau, brachten es mit ihrer Aussage „Regionalität muss man leben“, gekonnt auf den Punkt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden