Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREISTADT. Im Rahmen der Klima-Aktivwoche haben sich die Schüler der 4. Klassen der HAK&HTL Freistadt intensiv mit dem Klimawandel und dessen Folgen beschäftigt.

Das Balkonkraftwerk an der HAK&HTL Freistadt, gesponsert von den Firmen Neoom und Wimberger, wurde von den Schülern eigenhändig montiert. (Foto: HAK & HTL Freistadt)

Schon zum fünften Mal fand die Klima-Aktivwoche in der HAK & HTL Freistadt statt. Die Schüler der 4. Klassen haben sich intensiv mit dem Klimawandel und dessen Folgen für die Menschen und die Unternehmen beschäftigt. Begleitet und mit organisiert wurde das Projekt von Sonja Hackl vom EBF Energiebezirk Freistadt.

Der Höhepunkt der Projektwoche war die Verleihung der Urkunde zur Klimabündnisschule HAK & HTL Freistadt.

Eine Blumenwiese für den Schulgarten

„Damit unsere Bemühungen nicht nur auf die Klima-Aktivwoche beschränkt bleiben, gibt es auch während des Jahres immer wieder Aktivitäten, bei denen unsere Schüler proaktiv mit eingebunden werden. So wurde im heurigen Schuljahr die Kräuterspirale in unserem Schulgarten wieder reaktiviert. Geplant ist in nächster Zeit zum Beispiel das Anlegen einer Blumenwiese im Schulgarten, um die Biodiversität zu stärken“, sagt Bürgermeisterin Elisabeth Teufner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden