ST. OSWALD. Nach einer Bauzeit von nur sieben Monaten ist es nun endlich geschafft und die Krabbelstube in St. Oswald feierte ihre Eröffnung. Mit den neuen Gruppen „Kiwi“ und „Beere“ wurde nun wieder Platz für die Betreuung von 20 Kindern (unter drei Jahren) geschaffen.
Bei einer kleinen Feier mit den Eltern und Kindern des Kindergartens und der Krabbelstube sowie einigen Ehrengäste, die an der Errichtung beteiligt waren, wurde die Eröffnung der Krabbelstube gefeiert. Im Zuge des Festaktes gab es die offizielle Schlüsselübergabe zur Krabbelstube von Geschäftsführer der Neuen Heimat OÖ, Robert Oberleitner, an die Kindergarten- und Krabbelstubenleiterin Elke Wagner. Zum Schluss segnete Diakon Andreas Neumüller die neuen Räumlichkeiten.
Während der Feier gab es bei einem Tag der offenen Tür die Möglichkeit, sowohl die Krabbelstube als auch den Kindergarten selbst zu begutachten. Für die kleinen Gäste wurde mit Jonglinas Mitmachzirkus für reichlich Spaß und Aufregung gesorgt.„Mit der Umsetzung dieses Projekts können wir die ausgezeichneten Angebote für die Kinderbetreuung im Ort weiter verbessern und mit der Nachmittagsbetreuung, Ganztagsschule sowie der Sommerferienbetreuung den Eltern die Verbindung von Familie und Beruf erleichtern und so unseren Status als attraktive Wohngemeinde weiter vorantreiben“, freut sich Bürgermeister Michael Spörker (FPÖ).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden