Buchner-Jubiläum: Skisprungstar Andreas Goldberger war zu Gast
UNTERWEISSENBACH. Beim 100. Baufamilienabend der Firma Holzbau Buchner in Unterweißenbach war Skisprungstar Andreas Goldberger zu Gast und feierte mit beim Buchner-Jubiläum.
Vor 45 Jahren wurde die Firma Holzbau Buchner in Unterweißenbach gegründet. Seit 1979 entwickelte sich Buchner vom kleinen Zimmereibetrieb in Unterweißenbach zu einem der führenden Holzbaubetriebe in Oberösterreich. Seit dem Jahr 2001 finden die beliebten Buchner-Baufamilienabende statt. Informationen rund um das Bauen mit Holz stehen im Vordergrund – aber auch spannende Gastreferenten wurden im Buchner-Jubiläumsjahr eingeladen.
Am 10. Oktober lud Buchner zum 100. Baufamilienabend mit Gastreferent Andi Golderger. Bevor der „Gaststar“ die Bühne betrat, informierte Christian Leski in bewährter Weise über die Vorteile der Holzbauweise und gab einen interessanten Überblick. Der spannende Vortrag von Andreas Goldberger – dem erfolgreichen Skisprung und Ski-flug-Weltmeister und 4-Schanzen-Turnesieger – gab Einblick in die Motivationsstrategien des ehemaligen Skifliegers und war auch sehr unterhaltsam. Der „Überflieger“ lud das Publikum dazu ein, ihn bei seinen Erfolgen zu begleiten und erklärte, wie man mit Zielen fast alles schaffen kann. Denn schon als acgtjähriger Bub schrieb Goldberger ins Stammbuch seiner Freude beim Berufswunsch „Olympiasieger“. Früh übt sich also, wer erfolgreich werden will, sowohl was das körperliche Training betrifft, als auch die mentale Bereitschaft.
Buchner-Kundenzentrum
Ein besonderes Highlight ist bei den Buchner-Baufamilienabenden auch die neue Location. Im neuen Kundenzentrum finden Baufamilien auf rund 700 Quadratmetern alles, was im Vorfeld für das Hausbauen wichtig ist. Die multifunktionalen Räumlichkeiten ermöglichen es, den modernen Holzbau sowohl bei Baufamilienabenden als auch in Form eines großzügigen Schau- und Bemusterungsraums zu erleben. Viel Platz wurde auch für Besprechungsräume und Planungsbüros geschaffen.
Alles unter einem Dach
Das neue Kundenzentrum bietet „Holzbau zum Anschauen und Angreifen“ und vereint alle Ansprechpartner unter einem Dach. Insgesamt wurden rund 270 Kubikmeter Holz verbaut und somit 270 Tonnen CO₂ auf Dauer gebunden. Die Außenfassade des Buchner-Kundenzentrums besticht durch pure Regionalität – denn sie besteht durch und durch aus heimischem, sägerauem Fichtenholz. Der Rohstoff Holz wächst direkt vor der Haustür.
„Wir freuen uns, dass wir den 100. Baufamilienabend für unsere Kunden veranstalten durften. Der Jubiläums-Baufamilienabend mit Andi Goldberger im neuen Kundenzentrum war natürlich ein besonderes Highlight. In unseren neu geschaffenen Räumlichkeiten erfahren Baufamilien alles über die Vorteile der Holzbauweise. In persönlichen Beratungsgesprächen gehen wir auf die Wünsche unserer Baufamilien ein und haben hier alle Ansprechpartner unter einem Dach“, sagt Geschäftsführer Christian Buchner. Unter den Gästen des Jubiläumsabend befanden sich auch Bürgermeister Johannes Hinterreither-Kern und seine Gattin Paula. Der Unterweißenbacher Bürgermeister gratulierte herzlich zum gelungenen Abend und zu 45 Jahre Buchner.
Neue Räumlichkeiten
Im Frühjahr 2025 wird der Ausbau des Obergeschosses im Kundenzentrum abgeschlossen sein. Diese modernen Räumlichkeiten in Holzbauweise stellen attraktive Räumlichkeiten für Physiotherapie- oder Massage-Praxen dar. Es stehen insgesamt zwei Praxisräume zur Verfügung, die auch in Form einer Praxisgemeinschaft genützt werden können. Info: office@buchner.atoffice@buchner.at,Tel. 07956/7411
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden