Freistadt als Magnet für PopUp-Stores: zwei weitere Geschäftseröffnungen in der Altstadt
FREISTADT. Nach dem erfolgreichen Start der Initiative „PopUp Store“ zu Jahresbeginn entwickelt sich das Projekt zum Dauerbrenner. Gleich zwei weitere Geschäfte eröffnen im Oktober und bespielen die Shops in der Freistädter Altstadt bis Jahresende.
„Kreative Vielfalt“ wird im PopUp Store in der Samtgasse 5 großgeschrieben. Brigitte Lintner, Doris Fürst-Dessl und Renate Binder präsentieren dort ihre Geschäftskonzepte für individuelle Kinderkleidung, Deko und persönliche Geschenkideen. Alle Produkte sind handgefertigt und mit Sinn und Liebe zum Detail hergestellt. Die Unternehmerinnen sind ein starkes Trio, das mit viel Herz und Begeisterung den Schritt in den stationären Handel wagt.Im charmant gestalteten Shop mit nostalgischem Flair freut sich das Dreier-Team auf zahlreiche Besucher und lädt zum Stöbern und Einkaufen bis Jahresende ein.
Bürgermeister Christian Gratzl (SPÖ) und das Stadtmarketing Freistadt haben die „Kreative Vielfalt“ besucht: „Kooperation wird besonders bei Frauen großgeschrieben. Die Frauen verwirklichen ihre Idee eines gemeinsamen Geschäftes und unterstützen sich gegenseitig. Schön, dass so ein Konzept in Freistadt umgesetzt werden kann.“
Lieblingsknoten in der Waaggasse
Karin Leonhardsberger empfängt ihre Besucher im PopUp Store bei „Lieblingsknoten“ in der Waaggasse 2. Neben ihren beliebten Makramee-Produkten im Boho-Stil und ausgewähltem Edelsteinschmuck ganz neu von der Münchner Messe zeigt sie die hochwertigen Holzprodukte ihres Bruders Peter von „UnikARTe“ im skandinavisch gestyltem Geschäft. Und auch bei Tochter Lena und ihren Produkten ist spürbar, dass sich Kreativität vererbt. Ergänzt wird das Angebot durch „Zauberhandwerk“ von Carina Fitzinger, „Sonnkeramik“ von Sandra Prammer und einigen anderen Anbieterinnen in einem Fächerkonzept.
Bei Lieblingsknoten sind Individualität, Qualität und Regionalität oberste Gebote bei allen handgefertigten Produkten. Die Produktpalette wird laufende ergänzt und erweitert. Karin Leonhardsberger schafft so für sich und ausgewählte Anbieter aus ihrem Netzwerkt eine stimmige Präsentationsplattform in der Freistädter Innenstadt.
PopUp-Tour durch Freistadt
Christa Kreindl vom Stadtmarketing Freistadt freut sich: „Momentan kann in Freistadt sogar schon eine PopUp Tour gemacht werden. Nach einem Besuch bei Lieblingsknoten und der Kreativen Vielfalt bieten sich Stopps bei proud baby&friends und bei Lio`s Kinderzimmer an. Nicht zu vergessen sind die dazwischenliegenden 1a- Einkaufsmöglichkeiten bei unseren dauerhaften Händlern und Dienstleistern in der Freistädter Altstadt.“
Auf der Suche nach einem eigenen Geschäft in Freistadt? Einfach melden: Christa Kreindl, Stadtmarketing unter 0664/81 86 551 oder christa.kreindl@freistadt.ooe.gv.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden