36 Klimabündnis-Betriebe im Bezirk Freistadt: Gemeinsam fürs Klima aktiv
BEZIRK FREISTADT. Immer mehr Betriebe in Oberösterreich setzen auf nachhaltiges Wirtschaften und engagieren sich aktiv für den Klimaschutz. Im Bezirk Freistadt sind aktuell 36 Betriebe Teil des Klimabündnis-Netzwerks, das genau das möglich macht.
Klimabündnis-Betriebe sind Unternehmen, die bewusst darauf achten, ihren CO₂-Ausstoß zu verringern, Energie und Ressourcen sparsam einzusetzen und insgesamt nachhaltiger zu wirtschaften. So leisten sie einen wichtigen Beitrag zum Schutz des Klimas und zur Zukunft der Region.
Im Bezirk Freistadt zeigen Klimabündnis-Betriebe mit ihren Aktionen, wie Klimaschutz vor Ort funktioniert. Ein paar Beispiele aus der Region:
- Raiffeisenbank Aist
- Pfarre Pregarten
- Volksschule und Hort, Hagenberg
In ganz Oberösterreich sind bereits mehr als 1.000 Betriebe Teil des Klimabündnisses – und es werden immer mehr. Gemeinsam lernen sie voneinander, tauschen Erfahrungen aus und zeigen, wie Klimaschutz im Alltag funktioniert.
Landesrat Stefan Kaineder dazu: „Klimabündnis-Betriebe gehen mit gutem Beispiel voran und fördern so den Wandel zu einer klimafreundlichen Wirtschaft.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden