"Hausi Flo" ist neuer Wirtschaftsbund-Obmann von Königswiesen
KÖNIGSWIESEN. Führungswechsel beim Wirtschaftsbund Königswiesen: Karl Hüttmannsberger übergibt nach neun Jahren als Obmann seine Funktion an Florian Hausleitner. Der 24-Jährige, weitum bekannt als umtriebiger Fotograf „Hausi Flo“, übernimmt eine der mitgliederstärksten Ortsgruppen
Mit 108 Mitgliedern ist der Wirtschaftsbund Königswiesen eine der größten und aktivsten Ortsgruppen im Bezirk Freistadt. Alljährlicher Höhepunkt der Aktivitäten ist der weit über die Grenzen hinaus bekannte „Josefi-Markt“. Ein weiteres Highlight ist die vom Wirtschaftsbund aufgelegte „Königswieser Coin“. Bezirksobmann Christian Naderer, Vizebürgermeister Franz Lumetsberger und WB-Bezirksgeschäftsführer Gerhard Mark dankten Hüttmannsberger für sein Engagement an der Spitze des Königswiesener Wirtschaftsbundes, in welchen gemeinsam Großartiges geleistet worden ist.
Christian Naderer überbrachte Karl Hüttmannsberger die besten Wünsche und Grüße von WB-Landesobfrau Wirtschaftskammerpräsidentin Mag. Doris Hummer und freute sich, Hüttmannsberger eine Auszeichnung als „Dank und Anerkennung“ des Wirtschaftsbundes OÖ überreichen zu dürfen.
Das neue Team
Der neugewählte Obmann Florian Hausleitner wird in den kommenden Jahren von folgendem Team unterstützt werden: Manuel Pinsker und Alexander Baumgartner als Obmannstellvertreter, Franz Hackl als Schriftführer, Kevin Stocker als Schriftführerstellvertreter Michael Karlinger als Finanzreferent, Werner Leitner als Finanzreferentstellvertreter, Hannes Kamleitner und Juliana Gaffl als Medienreferenten, Johann Kern und Jürgen Noseck als Finanzprüfer. Weiters wurden Martin Obereder, Paul Schartmüller und Anita Kaltenberger in den erweiterten Vorstand gewählt.
Der Abend bot auch Anlass für die Ehrung langgedienter Mitglieder: Alfred Brandl wurde für 40 Jahre beim Wirtschaftsbund ausgezeichnet, Josef Aglas und Johann Kern für 30 Jahre Mitgliedschaft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden