Lionsclub Gallneukirchen: neuer Präsident
GALLNEUKIRCHEN. Mit dem letzten Junitag endet das Vereinsjahr des Lions Clubs Gallneukirchen. Christian Schacherreiter übergab die Präsidentschaft für 2018/19 an Richard Wiesmayr.

Das ist insofern ein besonderer Akt, da Wiesmayr den Gallneukirchner Club vor neun Jahren als Gründungspräsident aus der Traufe gehoben hat und die Löwen im Juni 2019 ihr zehnjähriges Bestehen feiern werden. Den Höhepunkt der Clubaktivitäten werden daher im laufenden Vereinsjahr die Jubiläumsveranstaltungen bilden. Viktor Gernot und Band und eine große Zahl von Festgästen werden gemeinsam mit dem Lions Club auf ein erfolgreiches erstes Jahrzehnt zurückblicken. „Erfolg heißt für Lions: schnell, persönlich und unbürokratisch helfen, wenn es Menschen schlecht geht, vor allem in der Region Gusental“, sagt Wiesmayr.
Veranstaltungen
Aber auch durch die Unterstützung eines Schulbaus in Nepal half Lions Kindern, die durch eine Erdbebenkatastrophe ihre Bildungschancen verloren haben. Wichtig ist den Gallneukirchner Löwen die Einbindung in das soziale Leben der Region. Mit kulturellen und geselligen Veranstaltungen wird dieses Anliegen verwirklicht, im vergangenen Jahr lud der Club unter anderem zu einem amüsanten Musikbrunch, zu Kabarett mit Viktor Gernot und Monika Gruber, zu Literatur und Musik und einer Veranstaltung mit dem ehemaligen ORF-Auslandsjournalisten Fritz Orter ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden