Hoher Andrang bei Kuba-Vortrag

Hits: 341
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 13.10.2019 15:30 Uhr

GALLNEUKIRCHEN. Für viel Interesse sorgte der Vortrag von Klaus Krenn zum Thema „Kuba im Wandel - Lebensrealitäten abseits von Tourismuszentren.

Kein Platz mehr frei war in der Aula der Fachschule für Sozialbetreuungsberufe in Gallneukirchen am Freitag, den 11. Oktober beim Kuba-Vortrag vom Klaus Krenn. Der Gallneukirchner SPÖ-Funktionär und Betriebsrat schaffte es, mit seinem Bericht über seine dreiwöchige Kubareise das Publikum zu fesseln. Unterwegs war er mit „Weltumspannend arbeiten“, dem entwicklungspolitischen Verein im ÖGB.

Neben beeindruckenden Bildern, die er zeigte, informierte er auch über die politischen und gesellschaftlichen Zusammenhänge betreffend der Blockadepolitik der USA bis zur Entstehung und Auswirkung der neuen kubanischen Verfassung.

Ebenfalls bei dem Vortrag dabei waren Michael Wögerer, Präsident der Österreichisch-Kubanischen Gesellschaft ebenso wie Generalsekretär Hermann Pernerstorfer. Für Musik sorgte BettyRossa und die Gigs Kapelle. Zusätzlich gab es kubanische Cocktails und es gab die Möglichkeit, die Wanderausstellung „Kuba im Wandel“ von „Weltumspannend arbeiten“ zu betrachten.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kinder zu Besuch in der Neue Mittelschule

FELDKIRCHEN. Auch heuer fand für die Schüler der Volksschulen Feldkirchen, Lacken und Goldwörth ein Schnuppervormittag an der Neue Mittelschule (NMS)statt.

Regionales Bewusstsein in Schulen stärken

URFAHR-UMGEBUNG. Insgesamt sieben schulische Bildungseinrichtungen dürfen sich im Bezirk „GUUTE Schule“ nennen.

Kindermusical kommt nach Lichtenberg

LICHTENBERG. Gemeinsam mit dem THEATERsternchen bringen die Kinderfreunde am Samstag, 23. November das Kindermusical Rapunzel nach Lichtenberg.

30. Internationaler Tag der Kinderrechte

URFAHR-UMGEBUNG. Anlässlich des 30. Internationalen Tages der Kinderrechte wird es eine Aktionswoche mit Veranstaltungen in den Eltern-Kind-Zentren (EKiZ) im Bezirk geben.

Branddienstleistungsprüfung nach intensiver Vorbereitung absolviert

GALLNEUKIRCHEN. Die Kameraden von gleich acht angetretenen Gruppen stellten sich vor Kurzem der Branddienstleistungsprüfung.

Souveräne Judo-Kämpfer

FELDKICHEN. Der Nachwuchs der JU Dynamic One holt souveränen ersten Platz im Vereins Medaillenspiegel der Judokas.

One: Offizieller Start am 14. November

GALLNEUKIRCHEN. Endlich ist es so weit: Ab 9 Uhr wird am 14. November das One offiziell „aufgesperrt“.

„Tag des Apfels“ in der Volksschule

Feldkirchen. Vier Bäuerinnen aus Feldkirchen besuchten am „Tag des Apfels“ die Volksschule Feldkirchen.