Citylauf kommt immer näher

Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 16.06.2019 18:39 Uhr

GALLNEUKIRCHEN. Jedes Jahr ist der Citylauf in Gallneukirchen ein Highlight unter den Läufern. Heuer findet dieser am 22. Juni statt. 

Zum 18. Mal geht heuer der Citylauf in Gallneukirchen am 22. Juni ab 14 Uhr über die Bühne. Dieses Mal besonders im Fokus: Der Staffellauf über drei Mal 800 Meter. „Damit wollen wir Firmen, Vereine, Institutionen, Familien, Freundesgruppen und andere motivieren, mitzutun. Die Strecke von 800 Meter ist für die meisten leicht zu schaffen. Außerdem steht der Spaß und nicht die Zeit im Vordergrund“, sagt Organisator Oliver Kreindl, „Ich freue mich aber auch auf viele Kinder und Schüler, die in altersgerechten Klassen gewertet werden.“ Auch wieder mit dabei sein werden Spitzenathleten aus Kenia, die Weltklasse-Leistungen darbieten werden. 

Gestartet wird um 14 Uhr mit den Kinderläufen, der Staffellauf folgt um 16.30 Uhr und der Hauptplauf soll um 17 Uhr beginnen. Infos und Anmeldungen sind unter www.svg.at, oliver.kreindl@aon.at beziehungsweise telefonisch unter 07235/64683 verfügbar. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Hilfe in stürmischen Zeiten

URFAHR-UMGEBUNG. Nach einer Geburt, wenn ein Elternteil erkrankt ist oder aus persönlichen Gründen einfach alles zu viel wird, dann kann das Familienleben ins Wanken geraten.

Die Kreativität ist gefragt

FELDKIRCHEN. Im Ausbildungsschwerpunkt Eco-Design absolvierten fünf Schülerinnen an der Fachschule Bergheim eine Ausbildung zur Dekorateurin.

Bad Mühllacken kann Titel verteidigen

BAD MÜHLLACKEN. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bad Mühllacken hat es geschafft: Sie konnten ihren Weltmeistertitel auch dieses Mal verteidigen. 

Zustimmung für die Stadtbahn

LINZ/GALLNEUKIRCHEN. Die geplante Stadtbahn betrifft nicht nur Linz, sie soll auch bis nach Gallneukirchen und Pregarten reichen. Von Seiten der Gallneukirchner Stadtgemeinde gibt es Zuspruch für ...

Dreifacher Erfolg beim Bundeswettbewerb Prima la musica

BAD LEONFELDEN/VORDERWEISSENBACH/KLAGENFURT. Sowohl für die Schüler der Landesmusikschule Bad Leonfelden als auch für die Zweigstelle Vorderweißenbach gab es beim diesjährigen ...

Zwölfjähriger von Pitbull-Mischling schwer verletzt

OTTENSHEIM. Während eines Waldspazierganges mit einer Neunjährigen und einem Hund wurde ein 12-Jähriger aus dem Bezirk von einem unbeaufsichtigten Pitbull-Mischling attackiert und verletzt.  ...

Süße Herzen backen

OBERNEUKIRCHEN. Die Senioren des Tageszentrums backten gemeinsam mit einigen Pfarrhelferinnen Lebkuchenherzen.  

Kinderritterspiele in Waxenberg

WAXENBERG. Auch heuer lud der Verein Waxenberg Aktiv unter Obmann Michael Pilz zu den Ritterspielen für Kinder.