Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GERAS. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm, würdig für ein kleines Jubiläumsjahr, erwartet die Besucher der etablierten Veranstaltungsreihe „Geras klingt“ in der fünften Saison.

„Catch-Pop String-Strong“ begeistert am 25. Juni mit extravaganten Klängen. Foto: Maria Frodl

Am Sonntag, 6. März eröffnen Erich Schagerl (Violine), Stefan Gartmayer (Violoncello) und Stefan Stroissnig (Klavier) mit Musik von Haydn, Beethoven und Mendelssohn das musikalische Jahr. Stefan Stroissnig und zwei Solisten der Wiener Philharmoniker garantieren Musik mit einzigartigem Klang.

Gemeinsam mit Karl-Heinz Schütz (Flöte) und Gerhard Marschner-(Violoncello) wird Charlotte Balzereit an der Harfe am 21. Mai mit wunderbarer Musik verwöhnen.

Catch-Pop String-Strong bringen am 25. Juni Schwung in den Marmorsaal. Unter dem Motto „Schön, schräg, anders“ erwartet die Zuhörer eine extravagante Mixtur aus italienischer Arbeiterinnenhymne, popkritischen „Popsong“, albanischsprachigen Chansons mit Tango-Flair, sowie Vertonungen von Nestroy und Kraus.

Am 17. September dürfen sich Musikliebhaber auf Katharina Stemberger (Schauspiel), Christoph Wimmer (Kontrabass) und Veronika Trisko (Klavier) mit „Bassgeflüster“ freuen.

Ein würdiger Saisonabschluss wird am 16. Oktober mit Alexandra Reinprecht und dem Ehepaar Wasserfaller mit Musik von Spohr über Schumann und Messager bis Arlen „“S Wonderfull“ gefeiert.

Außerhalb des Abozyklus wird es zwei weitere Konzerte geben:

Am Freitag, 1. April findet zusätzlich ein Benefizkonzert mit dem Musikalisch-Literarischen Quartett unter dem Titel „Sei gegrüßt viel tausendmal“ statt.

Robert Lehrbaumer dirigiert am 24. Juli das Vienna International Orchestra unter Mitwirkung internationaler Solisten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden