Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue Stromtankstelle bei Avia Gmünd

Leserartikel Online Redaktion, 14.12.2016 14:14

GMÜND. Die Bezirkshauptstadt hat eine neue Tankstelle für E-Fahrzeuge.

Walter Trachsler, Leiter Service Center Gmünd und Andreas Weber, Geschäftsführender Gesellschafter AVIA Gmünd Foto: AVIA Gmünd

Mobilität mit elektrisch betriebenen Fahrzeugen ist auf dem Vormarsch. Dieser Entwicklung folgt nun auch die AVIA Station in Gmünd. Neben den konventionellen Treibstoffen, kann nun auch an einer EVN Strom-Tankstelle sauberer Strom getankt werden. Mit dieser neuen Möglichkeit zur Aufladung von E-Autos wird Elektromobilität regional weiter vorangetrieben und noch einfacher möglich. Die EVN Ladestation ist für alle E-Fahrzeuge geeignet und ermöglicht mit einer Leistung von bis zu 22kW, zwei Elektrofahrzeuge gleichzeitig zu laden. Nach einer Ladezeit von 30 Minuten, kommen e-Autos wieder rund 80 Kilometer weit. Die AVIA Station Gmünd wurde 1995 eröffnet und hat elf Tankspuren und bietet neben Diesel und Vergaserkraftstoffen auch Erdgas nun auch eine 22 kW Typ2 EVN-E-Ladestation an.

E-Mobilität bei der EVN

Als Vorreiter beim Thema Elektromobilität kann das niederösterreichische Energieunternehmen EVN jahrelange Erfahrung in diesem Gebiet vorweisen und bietet zur E-Mobilität umfassende Lösungen und Beratung. Bis Ende 2016 wird die EVN flächendeckend in ganz Niederösterreich Stromtankstellen errichten. Neben dem Umweltgedanken machen auch die aktuellen Rahmenbedingungen wie Förderungen, Vorsteuerabzugsfähigkeit, Entfall des Sachbezugs und der motorbezogenen Versicherungssteuer Elektro-Fahrzeuge immer attraktiver und daher immer mehr öffentliche Ladestationen zum Laden der Fahrzeuge auch notwendig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden