Kunst-Strömung in neuer Saison im Unterwasserreich
SCHREMS. Die Saison 2018 im Unterwasserreich beginnt am Samstag, 24. März. Am Vorabend findet die Vernissage zu einer ungewöhnlichen Ausstellung statt.
Am Samstag, 24. März um 10 Uhr öffnet das Unterwasserreich (UWR) nach der Winterpause erstmals seine Türen und startet in die neue Saison. Neben den bekannten Attraktionen wie Erlebnisausstellung, Wassergarten und Fischotterfütterung können sich die Besucher auch über eine ungewöhnliche neue Ausstellung mit dem Titel „Kunst-Strömung“ freuen.
Keramiken von Myriam Urtz
Die bekannte Keramik-Künstlerin Myriam Urtz hat Keramikskulpturen geschaffen und diese in Aquarien platziert. Das ist eine ungewöhnliche und innovative Idee, Kunst zu präsentieren. Gleichzeitig wirken die Aquarien dadurch auf die Besucher auch anders. Und die Bewohner dieser kleinen Unterwasserwelten haben zusätzliche Abwechslung in ihren Lebensräumen erhalten. Die Vernissage zur Ausstellung „Kunst-Strömung“ findet am Freitag, 23. März um 18 Uhr statt.
Naturschutzpreis für das Unterwasserreich
Noch während der Winterpause machte das UWR durch eine besondere Auszeichnung Schlagzeilen. Die Stiftung Blühendes Österreich verlieh dem UWR den größten heimischen Naturschutzpreis „Die Brennnessel – Denn Naturschutz is ka gmahde Wies“n“ als eines der besten Projekte für den Schutz und Erhalt des natürlichen Erbes Österreichs. Aus über 200 Einreichungen gingen österreichweit 28 Preisträger hervor, darunter auch der Naturpark Hochmoor Schrems. Das eingereichte Projekt „Moorschutz – gut begonnen, halb gewonnen“ wurde mit 7.200,- Euro Preisgeld dotiert.
Weitere Informationen unter www.unterwasserreich.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden