Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Brauerei Schremser Bier wird 1. Naturpark-Spezialitäten-Betrieb der Naturparkgemeinde Schrems

Olivia Lentschig, 22.02.2019 15:04

SCHREMS. Die Marke „Österreichische Naturpark-Spezialitäten“ wurde vom Verband der Österreichischen Naturparke in“s Leben gerufen. Sie steht nicht nur für kulinarische Besonderheiten, sondern auch für die Vielfalt der Lebensräume, die durch die Bewirtschaftung zur Erzeugung der Produkte erhalten bleiben.
 

Naturparkvereins-Obmann Martin Speychal, UnterWasserReich-GF Christiane Mader, Brauerei-Chef DI Karl Theodor Trojan, UnterWasserReich-GF Barbara Dolak Foto: UnterWasserReich

Naturpark-Spezialitäten-Betriebe tragen zur Erhaltung der Kulturlandschaft bei, erzeugen in der Naturpark-Gemeinde, weisen eine hohe Qualität auf, wissen über die Ziele und Anliegen ihres Naturparkes Bescheid und identifizieren sich mit ihm.

Naturpark-Spezialitäten-Betrieb

Die Brauerei Schremser Bier wurde auf Initiative der UnterWasserReich Naturpark Hochmoor GmbH als erster Betrieb im Naturpark Hochmoor Schrems als Naturpark-Spezialitäten-Betrieb ausgezeichnet und wurde im Februar 2019 sogar „Betrieb des Monats“.

Schremser Bier ist Genuss aus 100% Waldviertel. Das Besondere an den Bieren sind die regionalen Rohstoffe, wie zB das weiche Wasser aus der Naturparkgemeinde Schrems und die Braugerste. Der wichtigste und teuerste Rohstoff ist allerdings die Zeit – die Brauerei Schrems gibt dem Bier die Zeit zu reifen. So kann das optimale Geschmackserlebnis erzielt werden.

Die Brauerei wurde im Jahr 1410 erstmals urkundlich erwähnt, seit 1991 ist sie im Besitz von DI Karl Theodor Trojan und behauptet sich durch eine konsequente Qualitätspolitik gegen die internationen Qualitätskonzerne sehr gut.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden