Hilfswerk NÖ: Weichenstellung bei Generalversammlung
WALDVIERTEL. Die Sozialorganisation lud zur Generalversammlung in die Landwirtschaftskammer NÖ. VP-Nationalratsabgeordnete Martina Diesner-Wais bleibt weiterhin Vizepräsidentin für die Region Waldviertel.
47.000 pflegebedürftige Menschen waren derzeit in Niederösterreich betreut. 2030 werden es eineinhalb mal so viel sein, 2050 sogar mehr als doppelt so viele. Schon jetzt bereitet sich das Hilfswerk als Nummer 1 in der mobilen Pflege in Niederösterreich auf diese finanziellen und personellen Herausforderungen vor und möchte sich mit all seinem Fachwissen und seiner Erfahrung in die Weiterentwicklung und Sicherstellung der Betreuung einbringen. „Wir sehen die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen als unseren Auftrag. Nämlich den Familien Niederösterreichs bei der Bewältigung ihres Alltags zur Seite zu stehen“, betonten LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer, Präsidentin des Hilfswerks Niederösterreich, und Geschäftsführer Christoph Gleirscher unisono.
Leitungsfunktionen neu gewählt
Für die kommenden drei Jahre wurden die höchsten Gremien des Hilfswerks neu gewählt. Einstimmig wurde Michaela Hinterholzer als Präsidentin des Hilfswerks Niederösterreich wieder gewählt, ebenso Dir. Hubert Schultes als Finanzreferent und Albrecht Oppitz als Schriftführer. Ebenso bestätigt wurde Abg. zum NR Martina Diesner-Wais aus Schrems als Vizepräsidentin für das Waldviertel. Einen Wechsel gab es in der Landesleitung des Hilfswerks Niederösterreich: Das Waldviertel wurde 15 Jahre lang von Hedda Buchinger aus Langenlois in der Landesleitung vertreten. Nun legte sie ihr Amt in die Hände von Pauline Gschwandtner aus Horn.
Das Hilfswerk Niederösterreich verbindet in seinem Angebot Generationen und begleitet professionell getreu dem Motto „Gemeinsam finden wir die passende Lösung für Sie und Ihre Familie“.
Alle Details zu den Angeboten des Hilfswerks - sei es der Bereich Hilfe und Pflege daheim oder das Leistungsangebot der Familien- und Beratungszentren - finden Sie auf unserer Website www.hilfswerk.at/niederoesterreich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden