Lehrlinge aus dem Bezirk bei Lehrlingswettbewerb 2016 ausgezeichnet
BEZIRK GMÜND. „Lehre? Respekt! … weil´s im Leben Profis braucht“ - getreu dem Slogan erfolgten am 22. Oktober im WIFI Niederösterreich die Ehrung der besten Lehrlinge und der Festakt der Ausbildertrophy 2016. Aus dem Bezirk wurden Kunststoffformgeber-Lehrling Thomas Wögerer (EATON), Mechatronik-Lehrling Pascal Pesendorfer (EATON), Metalltechnik & Maschinenbautechnik-Lehlring Philipp Zlabinger (MKE), Metalltechnik & Werkzeugbautechnik-Lehrling Pascal Wurmbrand (MKE) und Koch-Lehrling Alexandra Bohmann (Moorheilbad Harbach) geehrt.
Die NÖ Lehrlinge sind top - 53 Kandidaten haben 2016 bei den Bundes- und Landeslehrlingswettbewerben der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) Top-Platzierungen errungen. Sie wurden im WIFI Niederösterreich in St. Pölten von WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl geehrt: „Die Lehrlinge von heute sind die Profis von morgen, die uns allen in den verschiedensten Bereichen mit ihrem fachlichen Wissen und ihrem praktischen Können zur Seite stehen. Auf diese Profis kann nicht nur die Wirtschaft nicht verzichten. Wir wissen, wie wichtig gut ausgebildete Fachkräfte für den Fortbestand unserer Unternehmen und damit für den Wirtschaftsstandort NÖ sind.“ Gemeinsam mit Johann Ostermann, dem Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft für Berufsausbildung in der WKNÖ, überreichte sie Urkunden, Medaillen und Ehrengeschenke an jene Lehrlinge, die einen Landeslehrlingswettbewerb gewonnen haben oder bei einem Bundeswettbewerb auf einem „Stockerlplatz“ gelandet sind.
In der Sparte Industrie holten Thomas Wögerer (EATON), Mechatronik-Lehrling Pascal Pesendorfer (EATON), Metalltechnik & Maschinenbautechnik-Lehlring Philipp Zlabinger (MKE), Metalltechnik & Werkzeugbautechnik-Lehrling Pascal Wurmbrand in ihren Kategorien jeweils den Landessieg. In der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft sicherte sich Koch-Lehrling Alexandra Bohmann (Moorheilbad Harbach) den Landesssieg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden