Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schwerer Rodelunfall auf der Hochsteinalm

Daniela Toth, 07.01.2021 08:19

TRAUNKIRCHEN/KIRCHDORF. Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf war am gestrigen 6. Jänner auf der Rodelstrecke der Hochsteinalm in Traunkirchen unterwegs. Er kam von der Strecke ab und stürzte zehn Meter über sehr steiles, felsiges Gelände in einen Graben. Der schwer Verletzte wurde erst nach einiger Zeit entdeckt, von der Bergrettung geborgen und vom Notarzt erstversorgt.

Der frische Schnee lockt derzeit viele in die Natur.     Symbolbild: Weihbold
Der frische Schnee lockt derzeit viele in die Natur. Symbolbild: Weihbold

Der 25-Jährige unternahm mit Freunden eine Wanderung auf die Hochsteinalm in Traunkirchen. Nach einer Rast in der Nähe der Alm entschied die Gruppe mit Leihschlitten über die Forststraße abzufahren.

In einer Linkskurve kam der 25-Jährige von der Rodelstrecke ab, stürzte etwa zehn Meter über sehr steiles, felsiges Gelände in einen Graben, wo er mit schweren Verletzungen zum Liegen kam. Der Verletzte konnte erst nach einiger Zeit von anderen Rodlern entdeckt werden.

Nach Alarmierung der Rettung sowie dem Notarzt wurden zusätzlich die Bergrettungsortsstelle Traunkirchen und die Alpinpolizei alarmiert. Der 25-Jährige wurde vom Notarztteam sowie der Bergrettung erstversorgt und in der Gebirgstrage mittels Mannschaftszug zur Forststraße hinauf gezogen. Der 25-Jährige wurde in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden