Vier Feuerwehren bei Brand in Ohlsdorf im Einsatz (Update 31.07., 17 Uhr)

Hits: 187
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 31.07.2021 09:08 Uhr

OHLSDORF. Vier Feuerwehren standen am späten Freitagabend in Ohlsdorf im Einsatz, nachdem es in einem Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Objekts zu einem Brand gekommen ist.

Ein 34-jähriger Mieter einer Garage in dem Gebäude bemerkte das Feuer - er verständigte umgehend die Feuerwehr und den Eigentümer. Der Brand konnte von den Einsatzkräften, der Feuerwehr Aurachkirchen und Ohlsdorf und den nachalarmierten Feuerwehren Steyrermühl und Wiesen, rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Ursache war vorerst noch unbekannt. Verletzt wurde niemand.

Brandursache ermittelt

Als Brandursache wurden von einem Sachverständigen eindeutig Heißarbeiten durch den Mieter der Garage, die gegen 22 Uhr mit einem Winkelschleifer durchgeführt wurden, ermittelt. Durch den Funkenflug wurden Gegenstände, die in einem Regal in der Werkstätte gelagert waren, entzündet. Zunächst entstand ein Schwellbrand der sich nach einiger Zeit zu einem Vollbrand der Garage entwickelte.Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Kommentar verfassen



Neue Wärmepumpe für Kindergarten

OBERTRAUN. Der Kindergarten erhielt rechtzeitig zum Start des neuen Kindergartenjahres und der Heizperiode eine neue Wärmepumpe.

„Viele Zukunftsprojekte“

ROITHAM. Nach 18 Jahren scheidet Alfred Gruber als Roithamer Ortschef aus dem Amt. Tips zog mit ihm Bilanz und sprach über aktuelle Projekte.

Weitsprunggold bei den U20-Staatsmeisterschaften für Hannah Höllinger

EBENSEE. bei den U20-Staatsmeisterschaften holte die junge Sportlerin Hannah Höllinger die Goldmedaille im Weitsprung.

„Blasmusik wie früher“ am Feuerkogel

EBENSEE. Die Salinenmusikkapelle Ebensee und das Feuerkogelhaus luden zu einem Frühschoppen auf den Feuerkogel unter dem Motto „Blasmusik wie früher am Berg“.

Neues Salinenarchiv wahrt die Geschichte des weißen Goldes

BAD ISCHL. Die Eröffnung der Salinen-Hauptbibliothek und des Salinen-Archivs machen die Stadt in Bezug auf die Geschichte des Salzkammergutes zum Zentrum der ganzen Region. 

Kandidatenempfang der JVP

GMUNDEN. Beim Kandidatenempfang der Bezirks-JVP waren, auf Einladung von Bezirksobmann Maximilian Attwenger, viele der 217 Jugendkandidaten mit dabei.

Ehrenbürgerschaft für Kirchhams ehemaligen Bürgermeister Hans Kronberger

KIRCHHAM. Nach einem einstimmigen Gemeinderatsbeschluss wurde Bürgermeister a.D. Hans Kronberger mit der Ehrenbürgerschaft die höchste Auszeichnung der Gemeinde Kirchham verliehen.

Traktoria: Seit 23 Jahren tuckern sie

ST. WOLFGANG. Die Wolfgangsee Traktoria brachte wieder über 100 Traktoren samt deren Besitzer an den Wolfgangsee.