PKW drohte in die Traun zu stürzen

Hits: 156
Thomas Leitner Tips Redaktion Online Redaktion 26.06.2022 21:37 Uhr

BAD ISCHL. Am späten Nachmittag des 26.06.2022 wurde die Feuerwehr Lauffen zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet von Lauffen alarmiert.
 

Nur einige Meter vom Feuerwehrhaus entfernt rollte ein PKW vom Parkplatz über eine Böschung und blieb kurz vor der Traun stecken.

Bei der Lageerkundung durch Einsatzleiter HBI Florian Laimer stellte sich heraus, dass sich keine Personen im Fahrzeug befanden bzw. es keine Verletzten gab und der PKW offensichtlich nur optische Schäden hatte.

Um eine schonende Bergung vornehmen zu können wurde die Feuerwehr Bad Ischl mit dem schweren Rüstfahrzeug zur Hilfe nachalarmiert.

In der Zwischenzeit wurde das Fahrzeug durch die Kameraden der FF Lauffen mittels Seilwinde vomLAST gegen ein weiteres Abrutschen gesichert.

Nach dem Eintreffen der FF Bad Ischl wurde das Auto behutsam mit dem Kran des SRF zurück auf den Parkplatz gehoben. Während der Bergungsarbeiten war die Durchfahrt durch Lauffennur erschwert möglich.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Lauffen mit dreiFahrzeugen und 13 Mann sowie die Feuerwehr Bad Ischl mit zwei Fahrzeugen und sieben Mann.

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.


Die Freiwillige Feuerwehr Aurachkirchen hatte wieder über 60 Kinder zu Gast

OHLSDORF. Seit Jahren ist die Wasserrutsche der Freiwilligen Feuerwehr Aurachkirchen der Renner beim Ferienpass der Gemeinde Ohlsdorf. Man hat sich schon manchmal überlegt, etwas anderes zu machen, aber ...

Begeistertes Publikum bei „Wiener Frauen“-Premiere

BAD ISCHL. Mit der dritten Produktion in der Saison 2022, Wiener Frauen, präsentierte das Lehár Festival am Freitag, 12. August im Kongress & Theaterhaus Bad Ischl, in halbszenischer Form mit ...

Galerie 422 zeigt noch nie präsentierten Werkzyklus von Gunter Damisch

GMUNDEN. Die Galerie 422 Margund Lössl zeigt ab Samstag, 20. August 2022 einen bisher noch nie öffentlich präsentierten Werkzyklus von Gunter Damisch (1958-2016) und lädt mit einer kunsthistorischen ...

Traditioneller Sommer-Restlmarkt am Rathausplatz und Museumsplatz

GMUNDEN. Markenkleidung, Schuhe, Accessoires und mehr: Über 30 Gmundner Handelsbetriebe laden am Samstag, 20. August, von 8 bis 14 Uhr auf Marktständen zur Schnäppchenjagd ein.

Im Salzkammergut Klinikum spricht man alle Sprachen

BAD ISCHL/GMUNDEN/VÖCKLABRUCK. Das Salzkammergut zählt zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen in Österreich. Vor allem im Sommer kommen TouristInnen aus den unterschiedlichsten Ländern der Erde in ...

Kleider statt Bücher

ROITHAM. Da wurde die Bücherei zur Modeboutique: Um einen Zuschuss an die Gemeinde für die geplante Terrassentüre der Bücherei leisten zu können, veranstaltete man zum ersten Mal einen Kleidertausch. ...

Viele kamen zu „Turnen mit Philipp“ in Gmunden

GMUNDEN. Eine Woche lang meldete sich die ORF-Sendung „Guten Morgen Österreich“ täglich live aus Gmunden. Großen Andrang gab es beim täglichen Live-Termin mit dem Vorturner der Nation, Philipp ...

Stojka: Salut to Jimi Hendrix

HALLSTATT. Harri Stojka lädt am Freitag, 19. August, um 21 Uhr bei freiem Eintritt zu einem Open Air Konzert in der Seelände Hallstatt/Almhütte. Bei Schlechtwetter findet das Konzert im Kulturhaus statt. ...