Dienstag 27. Februar 2024
KW 09


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Jugendliche unternahmen Diebestour durch Einkaufszentrum im Bezirk Gmunden

Online Redaktion, 01.12.2023 18:51

BEZIRK GMUNDEN. Drei Jugendlichen sollen im Bezirk Gmunden in einem Einkaufszentrum von Geschäft zu Geschäft gezogen sein und Alkohol, Tabakwaren, Toilettenartikel, Haushaltsartikel und diverse andere Gegenstände gestohlen haben. Die Polizei konnte das Trio stellen. 

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Die Polizei wurde am Freitagvormittag alarmiert, weil sich drei Jugendliche in einem Geschäft selbst bedient hätten, so der Notruf. Kur nach dem die Beamten eintrafen, konnten sie einen 14-Jährigen aufgreifen, auf den die Täterbeschreibung passte. Der Junge versuchte noch sein Diebesgut zu verstecken und zu flüchten, die Polizisten waren aber schneller.

Auf seine zwei Mittäterinnen angesprochen gab er vor, nicht zu wissen, wo diese sind. Während der Personenkontrolle bemerkten die Polizisten allerdings zwei junge Mädchen, 15 Jahre und 16 Jahre alt, die gerade die Toilette verlassen wollten, allerdings als sie die Polizei sahen sofort wieder umdrehten. Sie wurden in einer WC-Kabine samt dem Diebesgut aufgegriffen. Die Polizei fand heraus, dass insgesamt acht Geschäft von den drei Jugendlichen bestohlen wurden. Das Diebesgut lagerten die Drei in Spinds zwischen. Sie sind geständig und werden auf freiem Fuß angezeigt. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Vorchdorferin zog aus Liebe in ein Massai-Dorf photo_library

Vorchdorferin zog aus Liebe in ein Massai-Dorf

VORCHDORF/BWAWANI. Dass sie einmal in Afrika ihr Zuhause finden würde, stand für Alice Lugstein eigentlich nicht auf dem Plan. Heute lebt die ...

Tips - total regional Daniela Toth
OÖ Job Week: Neue berufliche Perspektiven und Chancen entdecken

OÖ Job Week: Neue berufliche Perspektiven und Chancen entdecken

BEZIRK/OÖ. Von Montag, 18., bis Freitag, 22. März, findet wieder die OÖ Job Week statt, bei der Interessierte verschiedene Betriebe der Region ...

Tips - total regional Katharina Wimmer
Historisches Drama am Traunfall als Basis für Berlinale-Erfolgsfilm

Historisches Drama am Traunfall als Basis für Berlinale-Erfolgsfilm

ROITHAM/DESSELBRUNN. Am Wochenende ging in Berlin die 74. Berlinale zu Ende. 230 Filme wurden gezeigt. Die österreichische Produktion „Des ...

Tips - total regional Daniela Toth
Verkehrszählungen mit Miniboxen wegen geplanter Umgestaltung der Bahnhofstraße

Verkehrszählungen mit Miniboxen wegen geplanter Umgestaltung der Bahnhofstraße

GMUNDEN. Die Stadtgemeinde Gmunden plant, die Bahnhofstraße im Bereich zwischen den Auf- und Abfahrten der B145 und dem Kreisverkehr bei der ...

Tips - total regional Daniela Toth
Gelbe Pfeile als Mahnmal für Umweltsünder photo_library

Gelbe Pfeile als Mahnmal für Umweltsünder

GSCHWANDT. Seit einige Tagen ziehen bei der Ortseinfahrt von Gschwandt gelbe Pfeile die Blicke auf sich. Jeder einzelne markiert ein Stück achtlos ...

Tips - total regional Daniela Toth
Spatenstich für Österreichs erste CO2-Rückgewinnungsanlage in der Zementindustrie photo_library

Spatenstich für Österreichs erste CO2-Rückgewinnungsanlage in der Zementindustrie

GMUNDEN. Am heutigen Vormittag setzten Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, Landesrat Markus Achleitner und Landesrat Stefan Kaineder den ...

Tips - total regional Laserer Lisa-Maria
Schulwegpolizei Pinsdorf feiert einjähriges Bestehen

Schulwegpolizei Pinsdorf feiert einjähriges Bestehen

PINSDORF. Der Pinsdorfer Bürgermeister Berchtaler lud die Schulwegpolizisten seiner Gemeinde zum ersten Jahrestreffen.

Tips - total regional Laserer Lisa-Maria
Ebensees Tischtennisspieler kämpfen um Aufstieg in die erste Bundesliga

Ebensees Tischtennisspieler kämpfen um Aufstieg in die erste Bundesliga

EBENSEE. Mit 16 Siegen und einem Unentschieden in der zweiten Bundesliga verfolgen die Tischtennisspieler des SPG muki Ebensee nun den Aufstieg ...

Tips - total regional Laserer Lisa-Maria