Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Strafgefangener versteckte sich unter Bett

Online Redaktion, 17.02.2025 15:00

GMUNDEN/RIED IM INNKREIS. Ein 35-Jähriger, der von der Polizei gesucht wurde, weil er nach einem Ausgang nicht in die Justizanstalt Ried im Innkreis zurückgekehrt war, wurde unter einem Bett versteckt aufgefunden. Der Mann wurde festgenommen.

Symbolbild (Foto: Weihbold)
Symbolbild (Foto: Weihbold)

Am 16. Februar 2025 erhielt eine Polizeidienststelle im Bezirk Gmunden Informationen über einen Strafgefangenen, der nach einem Ausgang nicht in die Justizanstalt Ried im Innkreis zurückgekehrt war und dessen angegebene Aufenthaltsadresse im Zuständigkeitsbereich der Dienststelle liegt. Die Beamten überprüften sofort die angegebene Adresse, aber die Mutter des Gesuchten konnte keine Hinweise geben. Auch wurden sämtliche Lokalitäten in der Umgebung durchsucht, jedoch ohne Erfolg.

Als die Polizisten erneut zur Wohnadresse fuhren, sahen sie den 35-Jährigen in einem entgegenkommenden PKW. Eine sofortige Verfolgung wurde aufgenommen und eine Großfahndung im Salzkammergut eingeleitet. Durch rücksichtslose Fahrmanöver entkam der Mann zunächst. Die Ermittlungen führten schließlich zur Besitzerin des Fahrzeugs, die in einem stark alkoholisierten und aggressiven Zustand angetroffen wurde. Sie versicherte den Beamten mehrmals, dass der 35-Jährige nicht im Gebäude sei. Nach dem Eintreffen weiterer Streifen wurde das Gebäude systematisch durchsucht, und der Gesuchte wurde schließlich unter einem Bett liegend aufgefunden und festgenommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden