Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Laakirchen: Nach Kollision mit Hauswand per Taxi geflüchtet

Online Redaktion, 03.08.2025 18:39

LAAKIRCHEN. Nachdem eine 38-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land am Sonntag gegen 4 Uhr mit ihrem Pkw gegen eine Hauswand im Gemeindegebiet von Laakirchen geprallt war, flüchtete sie gemeinsam mit ihrem gleichaltrigen Beifahrer mit einem Taxi von der Unfallstelle.

Symbolfoto: Alena/stock.adobe.com
Symbolfoto: Alena/stock.adobe.com

Um 6.40 Uhr bemerkte ein Polizist, der gerade auf dem Weg zum Dienst war, das Unfallfahrzeug, das sich noch immer in der Endlage befand. Da keine Insassen vor Ort waren, begann er umgehend mit den Ermittlungen. Eine daraufhin eingeleitete Fahndung unter Beteiligung der Feuerwehr und von Diensthunden verlief zunächst erfolglos.

Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass ein Taxifahrer die beiden Unfallbeteiligten wenige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt aufgenommen und nach Hause gebracht hatte. Dort konnten sie von einer Polizeistreife angetroffen werden. Die 38-jährige Lenkerin wies Verletzungen unbestimmten Grades auf, der Beifahrer blieb unverletzt. Ärztliche Hilfe nahm die Frau nicht in Anspruch. Ein durchgeführter Alkotest gegen 15 Uhr verlief ergebnislos. Sie wird angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden