Erstes Toscanapark Open-Air in Gmunden mit musikalischen Hochkarätern
GMUNDEN. Top-Acts der heimischen Musikszene geben sich die Klinke in die Hand, beim Toscanapark Open-Air, das am Freitag, 29. Juli, erstmals stattfindet. Die großartigen Ausseer Hardbradler feiern beim Festival ihr Comeback, das fantastische Herbert Pixner Projekt istzu hören und STS-Größe Gert Steinbäcker mit Band liefert den krönenden Abschluss.
Um 17 Uhr geht das neue Festival im Gmundner Toscanapark los. Den Auftakt machen die „Weanviertler“ mit Dialektmusik im Stil der großen Liedermacher des Austropop mit musikalischen Reisen zu Reggae, Jazz und Rock.
Hardbradler feiern Comeback
Die zweite Band des Tages werden die Ausseer Hardbradler sein. Sie feiern beim Festival ihr Comeback in Originalbesetzung mit allen Hits wie „Hoamweh nach B.A.“, „Taunzn tat i gern“ oder „I bin a Schifoarer“.
Das Herbert Pixner Projekt wird um 20 Uhr auf der Bühne stehen. Der „Jimi Hendrix der Volksmusik“ Herbert Pixner kommt im Rahmen seiner aktuellen „Electrifying-Tour“ mit neuem Album und neuer Show an den Traunsee.
Den Abschluss bildet schließlich Austropop-Urgestein Gert Steinbäcker mit Band um 21.30 Uhr. Das erste „S“ von STS bringt möglicherweise auch eine Überraschung mit. Die Gerüchteküche brodelt, vielleicht kommt sogar Helmut Schiffkowitz dazu.
Karten sichern
Karten (Sitzplatz 69 Euro, freie Platzwahl, Stehplatz 59 Euro) gibt's unter www.aufgeigen.at, Tel. 0664/2119204, bei allen Raiffeisenbanken, in allen bekannten Kartenbüros und bei Ö-Ticket. Alle Infs auch unter www.aufgeigen.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden