„Penthesilea Audition Academy“ kommt an den Traunsee

Hits: 355
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 06.02.2021 17:18 Uhr

TRAUNKIRCHEN. Im idyllischen Örtchen Traunkirchen findet im Spätsommer 2021 erstmals die Penthesilea Academy statt. 

Die Penthesilea Audition Academy hat es sich zum Ziel gesetzt, junge, talentierte Flötistinnen auf ihrem Weg zu einer positiven Probespielerfahrung für große Orchester zu begleiten. Im Rahmen der Akademie soll das breit gefächerte Orchesterrepertoire erarbeitet werden. In Einzelcoachings wird die mentale und körperliche Balance gestärkt, im Ensemble wird an den Qualitäten als „Teamplayer“ im Orchester gefeilt.

Die Leitung der Akademie wird mit Karin Bonelli von einer herausragenden Flötistin vom Orchester der Wiener Philharmoniker und der Wiener Staatsoper übernommen. Bonelli ist auch Lehrbeauftragte an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. „Nachdem meine Wurzeln zum Teil im Salzkammergut liegen, habe ich eine enge Bindung zur Gemeinde Traunkirchen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Traunkirchen. Der Ort ist einzigartig und passt perfekt als Austragungsstätte für die Penthesilea Academy“, sagt Bonelli.

Hochkarätige Musiker in Traunkirchen erwartet

Im Rahmen der Akademie wird es auch ein umfangreiches kulturelles und musikalisches Rahmenprogramm in der Gemeinde Traunkirchen. Details dazu werden in den nächsten Monaten bekannt gegeben. Es werden hochkarätige Musiker, sowie tolle Musikgruppen erwartet. „Ich freue mich, dass diese einzigartige Akademie und das tolle Rahmenprogramm in unserer Gemeinde stattfinden. Karin Bonelli und ihr Team sind eine Bereicherung für unsere Gemeinde“, hebt Traunkirchens Ortschef Christoph Schragl hervor.

Die Penthesilea Academy arbeitet eng mit der Internationalen Akademie Traunkirchen zusammen. Veranstaltungen sind unter anderem im ehemaligen Kloster geplant. Auch mit dem WaldCampus Österreich wird es Synergien geben. Alles in allem stellen diese Kulturveranstaltungen und die Akademie ein zusätzliches einzigartiges Kulturangebot in der Gemeinde Traunkirchen dar.

Mehr Infos und Anmeldung

https://www.penthesilea.academy

Kommentar verfassen



Tätowierer, Freaks und Shows bei der Wildstyle & Tattoo Messe

BAD ISCHL. Weltklasse-Tätowierer aus 20 Ländern, Freaks, Kultfiguren, Musiker und Stargäste bieten bei der Wildstyle & Tattoo Messe im House of Wildstyle ein Showprogramm der Extraklasse.

Ohlsdorf dominierte Badminton-Nachwuchs-Landesmeisterschaften 2021

OHLSDORF. Mit 15 Nachwuchsspielern nahm die Sportunion Ohlsdorf an den Landesmeisterschaften für den Nachwuchs im Badminton in Enns teil. 

Laakirchens Bürgermeister und Gemeinderat angelobt

LAAKIRCHEN. Am Mittwoch, 27. Oktober, fand die konstituierende Sitzung des neugewählten Gemeinderates im Pfarrsaal Laakirchen statt. Dabei wurde der amtierende Bürgermeister Fritz Feichtinger (SPÖ) ...

Sport 2000: Leichtes Wachstum in herausforderndem Umfeld

OHLSDORF. 2021 ist für Sport 2000 ein „herausforderndes und erfolgreiches Jahr zugleich“, wie Holger Schwarting, Vorstand der in Ohlsdorf beheimateten Fachhändlergruppe, bei einer Pressekonferenz ...

Tolle Stimmung beim „Tag der Älteren“

KIRCHHAM. Nach zweijähriger (Corona-)Pause lud der Sozialausschuss der Gemeinde Kirchham wieder zum Tag der Älteren ins Gasthaus Pöll.

Großer Empfang für Persönlichkeiten des Sports

GMUNDEN/PINSDORF. Als Anerkennung und Dank für ihren langjährigen, engagierten Einsatz für den Sport in Oberösterreich zeichnete Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner ...

Vortragsreihe „Demenz verstehen“

BAD ISCHL. Das Wissen über die Erkrankung Demenz und Informationen über eine demenzgerechte Kommunikation stellen für Angehörige von Betroffenen eine große Hilfe im Alltag dar. Die Demenzservicestelle ...

„Manchmal vermisse ich den typisch oberösterreichischen Schmäh“

LAAKIRCHEN/ZÜRICH. Seit zweieinhalb Jahren ist Stefan Fischereder im Außenwirtschaftscenter Zürich für den Bereich Technologie und Innovation verantwortlich. Tips hat mit dem 30-jährigen ...