Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. Die mit dem Großen Österreichischen Staatspreis ausgezeichnete Autorin Anna Baar ist in der Buchhandlung Kurdirektion zu Gast. Sie liest aus ihrem Buch „Divân mit Schonbezug“.

Die 50-jährige Autorin Anna Baar liest in Bad Ischl aus ihrem Erzählband. (Foto: Johannes Puch)
Die 50-jährige Autorin Anna Baar liest in Bad Ischl aus ihrem Erzählband. (Foto: Johannes Puch)

„Divân mit Schonbezug“ ist ein Erzählband mit Geschichten über das Fremde und gleichzeitig Schöne, über das Heranwachsen zwischen den Kulturen, Heimat und Sehnsucht. Die Schriftstellerin Anna Baar beschäftigt sich in ihrem historisch-biographischen Werk mit Sprache, Nation, Identität, Schein und Sein von Lebenswelt und Gesellschaft. Auch Erlebnisse und Menschen, die sie im Leben geprägt haben, haben in ihrem Buch Platz.

Die Autorin ist am Samstag, 4. März für eine Lesung zu Gast in der Buchhandlung Kurdirektion. Beginn ist um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr).

Anna Baar ist 1973 in Zagreb geboren. Kindheit und Jugend hat sie in Wien, Klagenfurt und auf der dalmatinischen Insel Brac verbracht. Ihr Debütroman »Die Farbe des Granatapfels« und »Divân mit Schonbezug« standen je drei Monate, ihr Roman »Nil« zwei Monate auf der ORF-Bestenliste.

2020 wurde sie mit dem Humbert-Fink-Literaturpreis der Stadt Klagenfurt ausgezeichnet. 2022 erhält sie den Großen Österreichischen Staatspreis. Anna Baar lebt in Klagenfurt und Wien.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen Bibliothek Bad Ischl, dem Verein Literaturschiff und der Kurdirektion Buchhandlung. Karten gibt es online unter badischl.at/tickets, beim Tourismusverband Bad Ischl und bei der Salzkammergut Touristik. Reservierungen sind auch unter www.literaturschiff.at/tickets/ möglich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden