Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GRÜNAU. Nach einer dreijährigen Pause und einer Panne kurz vor der Generalprobe im Sommer präsentiert die Theaterbühne Grünau nun ein fulminantes Comeback. Unter der Leitung von Josef Forster bringen Amateurschauspieler eine der weltweit erfolgreichsten Boulevardkomödien auf die Bühne.

Bei der Boulevardkomödie "Boeing Boeing" sind gute Laune und Lacher garantiert. (Foto: Theaterbühne Grünau)

In diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer auf ein Stück freuen, das vor Humor und turbulenten Verwechslungen nur so sprüht. Im Mittelpunkt des Stücks „Boeing Boeing“ steht Bernhard, ein echter Casanova, der es meisterhaft versteht, mehrere Beziehungen gleichzeitig zu jonglieren. Sein genialer Plan: Er datet ausschließlich Stewardessen verschiedener Nationen und koordiniert ihre Besuche in seiner Wohnung anhand ihrer Flugpläne. Unterstützt wird er dabei von seiner treuen Haushälterin Bertha, die jede Spur der Vorgängerin beseitigt, bevor die nächste Stewardess eintrifft. Alles läuft perfekt für Bernhard, bis eines Tages sein alter Schulfreund Robert überraschend aus der Provinz auftaucht. Bernhard weiht Robert in sein „perfektes System“ ein, und während Robert noch zwischen Bewunderung und moralischer Entrüstung schwankt, kommt es zu einer unvorhergesehenen Änderung der Flugpläne. Das führt zu einem heillosen Durcheinander in Bernhards Appartement, in dem plötzlich mehrere Stewardessen gleichzeitig eintreffen. Zum Glück hat Bernhard sieben Zimmer und einen Freund, der ihm in dieser chaotischen Situation zur Seite steht.

Premiere und Aufführungen

Die Premiere ist am Samstag 8. November um 19 Uhr im Cumberland Wildpark Grünau. Weitere Aufführungen gibt es an den folgenden Wochenenden. Mehr unter www.buehne-gruenau.at. Karten sind im Tourismusbüro sowie online erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden