Blaskapelle Ceska gastiert bei den Schlosskonzerten in Gmunden
GMUNDEN. Die Blaskapelle Ceska wird im Rahmen der Schlosskonzerte im Seeschloss Ort auftreten.
Die Blaskapelle Ceska wurde 1989 als Verein zur Pflege der böhmisch-mährischen Blasmusik gegründet. Seitdem hat sich die Kapelle zu einem musikalischen Botschafter entwickelt und Konzertreisen nach China, in die USA, nach Vietnam, Malaysia, Südafrika und in die Vereinigten Arabischen Emirate unternommen. Musikalische Meilensteine waren unter anderem gemeinsame Projekte mit Vlado Kumpan, Hans Gansch und Franz Watz.
Auch bei Wettbewerben setzte Ceska Akzente: Der erste Platz in der Höchststufe beim internationalen Wettbewerb in Südtirol 2008, der Europameistertitel 2013 sowie der Gewinn des Grand Prix der Blasmusik 2019 zählen zu den größten Erfolgen.
Feinste Blasmusik im historischen Ambiente
Mit neun CD-Produktionen und hunderten Konzerten im In- und Ausland blickt Ceska auf eine beeindruckende Entwicklung zurück. Besonderes Augenmerk legt der Verein auf die Weiterentwicklung seines musikalischen Niveaus und pflegt ein Repertoire, das auch zahlreiche Eigenkompositionen umfasst. Die Blaskapelle versteht es, traditionelle böhmische Musik auf hohem künstlerischen Niveau zu präsentieren.
Das Konzert findet am Mittwoch, 6. August im Schloss Ort statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird um eine freiwillige Spende gebeten. Die Platzwahl ist frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden