Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD ISCHL. Zum 19. Mal findet das Fest der Kulturen im katholischen Pfarrzentrum am Auböckplatz statt.

Der interkulturelle Frauenchor „Millionen Voices". (Foto: Volkshilfe)
  1 / 2   Der interkulturelle Frauenchor „Millionen Voices". (Foto: Volkshilfe)

Die Veranstaltung steht heuer im Zeichen von Zusammenleben, Inklusion und Nachhaltigkeit und bringt Menschen unterschiedlicher Herkunft in Bad Ischl zusammen. Beginn ist am Samstag, dem 18. Oktober, um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Vielfältiges Programm mit Musik, Tanz und Mode

Organisiert wird das barrierefreie Kultur- und Kunstfest von Volkshilfe Wohnen im Dialog in Kooperation mit der Stadtgemeinde Bad Ischl und der katholischen Stadtpfarre. Auf der Bühne erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das Tradition und Moderne verbindet. Mitwirkende sind der Ischler Trachtenverein, der Interkulturelle Frauenchor „Millionen Voices“ aus Salzburg, die Tanzgruppe „Farbenfroh“ rund um die Tanzhexe, Gruppen mit türkischer und bosnischer Folklore sowie die Moving Dance Company. Ein besonderer Programmpunkt ist eine Nachhaltigkeits-Modenschau, gestaltet von der dritten Klasse der Ecos HLW Bad Ischl.

Begegnung bei Musik und Kulinarik

Auch abseits der Bühne steht das Fest im Zeichen der Vielfalt. Ein interkulturelles Buffet lädt zu kulinarischen Entdeckungen aus aller Welt ein. Für Kinder werden verschiedene Mitmachangebote wie Kinderschminken angeboten. Das Fest der Kulturen will Begegnung, Austausch und gemeinsames Feiern fördern – unabhängig von Herkunft oder Alter.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden