Klangfeuerwerk „rockte“ das Lichterfest

Hits: 946
Foto: Wolfgang Spitzbart
Foto: Wolfgang Spitzbart
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 14.08.2017 12:21 Uhr

 GMUNDEN. Unter dem Motto „Rock in Gmunden“ stand das Klangfeuerwerk des Gmundner Lichterfestes, das – trotz wetterbedingter Verschiebung – unzählige Besucher an den Traunsee lockte. Auch Tips-Geschäftsführer Josef Gruber und BTV-Geschäftsführer Manfred Ettinger konnten im gemeinsamen VIP-Areal der Wimmer Medien direkt am Seeufer zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur begrüßen.

 

Seit Wochen bereiteten Sigi Grabner, Chef der Traunsee-Fireworks GmbH, und sein Team das „Pyro-Musical“ vor. Das Ergebnis war eine 20-minütige, perfekt auf die Musik abgestimmte Lichtershow mit beeinddruckenden Effekten.

Auch das Rahmenprogramm begeisterte die Zuseher: Auf der BTV-Hauptbühne auf dem Rathausplatz begeisterte die Pink Floyd Tribute-Band „Yet another Floyd“ im Showprogramm der Medienpartner OÖ Nachrichten, Tips und BTV. Danach sorgten Waterloo und „Smash“ für Stimmung. 

Auf den Weiteren Bühnen waren unter anderem die Traun Bridge Dixieland Band, Nashville, die  „White Hats“ und die Gmundner DJ Crew „Sekor 4“ zu hören. Für Action sorgte, neben dem Wasserskiprogramm auf dem Traunsee, auch die Comedy- und Jonglageshow mit Nily-Nils.

 

Die schönsten Lichterfestbilder gibt es hier: 

Kommentar verfassen



Zepter-Übergabe bei der Betriebsfeuerwehr UPM Steyrermühl

STEYRERMÜHL. Ein festlicher Wechsel fand in der Kommandantur der Betriebsfeuerwehr Steyrermühl statt. Von der Mannschaft gewählt und der Geschäftsführung ernannt, folgt der neue ...

Nach Panne bei Postzustellung in Gmunden: Ohne Mitteilung wählen, geht auch

GMUNDEN. Das Stadtamt kann und will alle beruhigen, die durch eine Panne bei der Post keine „Amtliche Mitteilung – Wahlinformation / Landtags-, Gemeinderats- und Bürgermeister/innenwahl 2021“ zugestellt ...

Berufsnachwuchs im Handel und bei Bank und Versicherung wurde ausgezeichnet

BEZIRK GMUNDEN. In Linz wurden Lehrlinge aus der Sparte Handel sowie aus der Sparte Bank und Versicherung ausgezeichnet. Darunter waren auch zwei Lehrlinge aus dem Bezirk Gmunden.

Sicheres und helleres Licht für Goiserer Schutzwege

BAD GOISERN. Die Beleuchtung des stark frequentierten Schutzweges über die B145 in St. Agatha wurde durch den Bauhof Bad Goisern auf einen sichereren und energieeffizienteren Standard gebracht. ...

Auspowern beim Mountainbike-Saisonfinale in Bad Goisern

BAD GOISERN. Am Sonntag, 10. Oktober findet zum Abschluss der MTB-Saison im Herzen des Salzkammergutes ein Marathon über zwei verschiedene Distanzen statt.

Freude über Qualitätssiegel

ROITHAM. Mit ihrem vielseitigen Engagement bildet die Bücherei Roitham ein wichtiges Element im Gemeindeleben. Nun freut man sich über das Bibliotheks-Qualitätssiegel.

Die Spitzenkandidaten aus dem Bezirk Gmunden standen Tips Rede und Antwort

BEZIRK GMUNDEN. Neben den Gemeinderäten und Bürgermeistern wird am Sonntag, 26. September, in Oberösterreich auch der Landtag neu gewählt. Tips bat die Gmundner Spitzenkandidaten der fünf größten ...

„OÖ Junior Sales Champion 2021“ gekürt – Zweiter Platz geht an Verkaufstalent aus dem Salzkammergut

EBENSEE. Acht junge Verkaufstalente aus ganz Oberösterreich stellten beim „OÖ Junior Sales Champion 2021“ im Linzer Palais Kaufmännischer Verein ihr Können unter Beweis.  ...