Charity Summer Week

Hits: 496
Eva Cilensek Eva Cilensek, Tips Jugendredaktion, 08.08.2019 09:00 Uhr

VORCHDORF. Die gemeinnützige Bildungsinitiative Hello English! lud zur gemeinsamen Projektwoche nach Vorchdorf ein. 

Insgesamt 29 Kinder im Alter zwischen sieben und 15 Jahren aus Vorchdorf, dem Kinderdorf Altmünster und sozialen Einrichtungen aus Vöcklabruck und Wels trafen sich zur „Hello English! Charity Summer Week“ zusammen. Das Ziel der Ferienwoche war es, spielerisch die englische Sprache zu erlernen. Die Teilnehmer wurden gratis von Lehrern und Native Speakern aus Großbritannien, Irland und Australien unterrichtet. Laut Veranstalter sei dieses Projekt ein „Ferienprogramm mit Mehrwert“ für die teilnehmenden Kinder. Die Bildungsinitiative Hello English! betont außerdem die Wichtigkeit der englischen Sprache für die Zukunft der Kinder. Täglich wartete ein vielfältiges Programm auf die Teilnehmer, welches sie dazu motivierte, ausschließlich auf Englisch zu sprechen. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Villa Clusemann wird saniert

GMUNDEN. Gmunden nutzt das Investitionspaket der Regierung und saniert die Villa Clusemann - den Altbau der Landesmusikschule - um 1,3 Millionen Euro.

Raub auf Skaterplatz - Zeugen gesucht

LAAKIRCHEN. Ein 9-Jähriger wurde am Dienstag, 22. September, von einem etwa 13 bis 15 Jahre alten Burschen beraubt. Der Vorfall ereignete sich zwischen 18 und 19 Uhr auf dem Skaterplatz ...

Gmundens Grüne feierten ihren 35. Geburtstag

GMUNDEN. Mit einem Fest im Hotel Schwan begingen die Gmundner Grünen ihren 35. Geburtstag. Unter den Gratulanten waren auch der Grüne Klubobmann im Landtag, Gottfried Hirz, und Landesgeschäftsführerin ...

SOS Kinderdorf vergab erstmals Umweltpreis

ALTMÜNSTER. Zum ersten Mal vergaben die SOS-Kinderdörfer einen Umweltpreis. Aus acht Nominierten wurde das Jugendhaus Altmünster zum Sieger gekürt.

Etwas Lebensfreude tanken und ab Oktober in Tanzkursen starten

VÖCKLABRUCK/REGAU. Ab Freitag, 16. Oktober, lädt Hippmann wieder zu beschwingten Abenden in die Wirtschaftskammer Vöcklabruck und ab Sonntag, 18. Oktober, in den Tanzsaal Prehofer in Regau ...

Schwierige Berufswahl? Das Jugendservice hilft

GMUNDEN. Wer sich bei der Berufswahl beraten lassen will oder Unterstützung bei der Lehrstellensuche braucht, kann sich an das Jugendservice Gmunden wenden.

Die „kleinen Oldtimer“ waren wieder unterwegs

ALMTAL. Wenn Puch 500, Citroen 2 CV, VW Käfer und noch mehr Oldtimer gemeinsam durchs Almtal fahren, so ist die U30 Ausfahrt voll im Gange. Auch diesmal waren– trotz Verschiebung und Corona-Vorkehrungen ...

Österreichischer Sekt schlägt Wellen am Wolfgangsee

ST. WOLFGANG. Wie gut österreichischer Sekt an den See und in den Sommer passt und wie lebendig die österreichische Sekt-Szene ist, führte die erste Ausgabe von „Sekt am See“ in ...