Schnitzeljagd quer durch die Gemeinde

Hits: 83
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 15.12.2020 08:17 Uhr

ROITHAM. Lesungen und andere Veranstaltungen sind derzeit nicht möglich. Die Bücherei Roitham lädt daher zu einer Schnitzeljagd durch den Ort – allein in den ersten beiden Wochen nahmen 50 Familien daran teil. Teilnahmeschluss ist der 20. Dezember.

„Wir haben noch nie erlebt, dass eine Aktivität solche Begeisterungsstürme auslöst. Auch Nicht-Roithamer und gänzlich bibliotheksfremde Personen haben mitgemacht. Das freut uns natürlich sehr!“, erzählt Bücherei-Leiterin Barbara Kupfner. Die Schnitzeljagd wird auch in der Volksschule genutzt: Anstelle des Corona-bedingt derzeit eingeschränkten Turnunterrichts finden teilweise Spaziergänge statt, bei denen die Klassen die Schnitzeljagd absolvieren. Die Rätselfragen, die quer durch die Gemeinde führen, gibt es noch bis zum 20. Dezember.

Infos: https://buecherei-roitham.bvoe.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kindergartenbus kam ins Rutschen

BAD GOISERN. Großes Glück hatten fünf Kindergartenkinder in den Morgenstunden des heutigen 26. Jänner: Ihr Kindergartenbus kam ins Rutschen und wäre beinahe umgekippt, ...

Großes Engagement an den Schulen im Lockdown

BEZIRK GMUNDEN. Der verlängerte Lockdown und die Verschiebung der Semesterferien stellen auch Eltern, Schüler und Lehrer vor große Herausforderungen. Mit viel Einsatz arbeiten die Schulen ...

Corona-Selbsttestungen an den Tourismusschulen Bad Ischl

BAD ISCHL.  Die vom Bundesministerium zur Verfügung gestellten Corona-Tests sind an den Tourismusschulen Bad Ischl angekommen und werden auch schon fleißig verwendet.

Lieferdienst auf Abwegen

BAD ISCHL. Ein unglücklich verkeilter Kleinlastwagen beschäftigte am gestrigen Montag, 25. Jänner, die  Feuerwache Rettenbach – Steinfeld – Hinterstein sowie der FF ...

Neues „Appartementdorf“ kurbelt den Tourismus im Almtal an

GRÜNAU. Im Ortszentrum, nahe dem Gasthof „Einkehr“, starten in den kommenden Wochen die Bauarbeiten für einen neuen touristischen Leitbetrieb: Ein Chalet- und Appartementdorf mit zwanzig ...

Neuer Chirurgie-Primar

GMUNDEN/VÖCKLABRUCK. Mit Februar übernimmt Primar Stefan Stättner die Leitung der Abteilung für Chirurgie an den Standorten Gmunden und Vöcklabruck des Salzkammergut Klinikums. ...

Musical-Frühling wird auf Herbst verschoben

GMUNDEN. Die heurige Inszenierung des „Musical Frühling“, das Stück Vincent Van Gogh, findet erst im September statt. 

Zusage: Park-Zugang wird öffentlich bleiben

GMUNDEN/LINZ. In der jüngsten Sitzung des oö. Landtags beantwortete Landesrat Markus Achleitner (ÖVP) eine Resolution der Stadt Gmunden rund um das geplante Hotelprojekt Toscana.