Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spontane Hilfe für griechische FF-Kollegen

Daniela Toth, 16.08.2021 12:00

OHLSDORF/VORCHDORF. Mit einer spontanen Hilfsaktion unterstützt die FF Vorchdorf ihre durch Waldbrände geforderten Kollegen in Griechenland.

Karl Ahorner bei der Übergabe an die Griechenlandhilfe (Foto: Karl Ahorner)
  1 / 2   Karl Ahorner bei der Übergabe an die Griechenlandhilfe (Foto: Karl Ahorner)

Mehrere Paar Feuerwehrschuhe und Schutzhandschuhe sowie eine Einsatzjacke aus den Reservebeständen der FF Vorchdorf sind derzeit auf dem Weg nach Griechenland: „Dort wird wegen der Waldbrände jedes Material dringend benötigt, bei uns waren die Materialien bereits aussortiert – die Einsatzjacke ist zum Beispiel im Futter leicht beschädigt – und wurden nur mehr als Reserve behalten“, erklärt Kommandant Michael Hieslmair.

Initiiert hat die wichtige Sachspende der Ohlsdorfer Karl Ahorner, der sich seit Jahren für die Griechenlandhilfe engagiert. Der Pensionist übernahm auch den Transport der von der Vorchdorfer Feuerwehr zur Verfügung gestellten Materialien zur Zentrale der Griechenlandhilfe nach Salzburg. „Falls auch andere Feuerwehren Handschuhe oder Ähnliches übrig haben: In Griechenland würde es dringend gebraucht. Am wichtigsten wären natürlich Atemschutzmasken“, so Ahorner, der auch anbietet, notfalls den Transport nach Salzburg zu übernehmen (Tel.: 0681/20404648).

Infos zur Griechenlandhilfe: www.griechenlandhilfe.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden