Traditionsschule bringt neue Modekollektion heraus

Hits: 67
Thomas Leitner Tips Redaktion Thomas Leitner, 25.05.2022 09:30 Uhr

EBENSEE. Die Ebenseer Modeschule kooperiert nun mit der ebenfalls in der Salinengemeinde ansässigen Salinen Austria AG. 

Salz und Wasser waren bei der Ideenfindung die Inspirationsquelle und mündeten in das geniale Design der Kollektion „Weißes Gold“: Salzelemente mit fließenden Materialien kombiniert. Das Salzkammergut steht im Fokus und mit ihm die lange Tradition des Salzabbaus. Stoffe wie Satin, Tüll und Organza symbolisieren „Wasser“, gezüchtete Salzkristalle verleihen den Modellen Eleganz und Glitzer.

Ein Highlight der fünfjährigen Ausbildung an der Modeschule Ebensee war für die Maturantinnen des Jahrganges 2022 das exklusive Shooting mit Modefotograf Roman Groesswang vor einer grandiosen Kulisse, perfekt in Szene gesetzt in der Salzhalle der Salinen Austria AG in Ebensee. Wobei faszinierende Bilder inmitten von meterhohen Salzbergen entstanden. Diese einzigartigen Eindrücke und Erfahrungen bleiben den Absolventinnen wohl für immer in Erinnerung.  Darüber hinaus geben diese Kreationen „Weißes Gold“ auch schon einen Ausblick auf die modische Performance der HLA Ebensee im Kulturhauptstadtjahr 2024.

 

Kommentar verfassen



Alm-Musi-Roas begeisterte mit musikalischen und kulinarischen Schmankerln

GOSAU. Musik lag in der Luft bei der diesjährigen Alm-Musi-Roas, die nach Corona-Pause erstmals seit 2019 wieder auf der Zwieselalm in Gosau über die Bühne ging.

Schüler der HLA für Mode besuchten Anne-Frank Ausstellung

EBENSEE. Die Schüler der II., III. und IV. Jahrgänge der HLA für Mode besuchten kürzlich im Rahmen des Unterrichts „Geschichte und politische Bildung“ die Anne-Frank- Ausstellung ...

Welterbefest zum Schulschluss

BAD GOISERN. In der vorletzten Schulwoche wurde im Festsaal der UNESCO Welterbe Mittelschule der Schulabschluss gefeiert. 

Ausstellung „Boden für alle“ gastiert in Ebensee

EBENSEE. Im Gemeindeamt gastiert im Rahmen der Agenda 21 Ebensee derzeit eine spannende und inhaltlich hochwertige Ausstellung des Architekturzentrum Wien zum sehr aktuellen Thema „Bodennutzung, Flächenverbrauch ...

Bewegendes Volksschulprojekt in Gosau

GOSAU. 53 Kinder der Volksschule Gosau ließen beim Tanzen ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf. Auch in den Ferien gibt es einen Tanzworkshop.

Sommerferien: Spaß und Abenteuer beim Ferienhit

BAD ISCHL. Über die Sommerferien gibt es für Kinder wieder die Möglichkeit am vielfältigen Programm des Ischler Ferienhits teilzunehmen. 

Wuppermann feiert 150-jähriges Jubiläum

ALTMÜNSTER/LEVERKUSEN. Die Wuppermann-Gruppe feiert ihr 150-jähriges Bestehen. Alles begann am 30.06.1872 in Düsseldorf. Dort gründete Heinrich Theodor Wuppermann mit einem einzelnen ...

Bikemesse und „Die Niachtn“ live in Bad Goisern

BAD GOISERN. Die Salzkammergut Trophy ist als härtester Bikemarathon Europas bekannt. Doch auch alle Partytiger kommen am Trophy-Wochenende auf ihre Rechnung.