Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rotes Kreuz führt Mitgliedernachwerbung durch

Emma Salveter, 07.07.2022 14:27

BEZIRK GMUNDEN „Guten Tag, ich rufe im Namen des Roten Kreuzes bei ihnen an“ – mit diesen Worten melden sich die Damen und Herren um bestehende Mitgliedschaften zu aktualisieren oder stillgelegte zu reaktivieren.

Foto: Rotes Kreuz
Foto: Rotes Kreuz

Trotz der vielen freiwilligen Stunden, die unsere Mitarbeiter leisten und trotz der guten Unterstützung der Rotkreuz-Arbeit durch Land und Gemeinden reichen die finanziellen Mittel nicht aus, um alle Aufgaben, die die Bevölkerung von uns erwartet umzusetzen. Im Besonderen sind dies der Katastrophenhilfsdienst, Aus- und Weiterbildung, Jugendarbeit, freiwilliger Gesundheits- und Sozialdienst, Betreuung in Krisensituationen aber auch Infrastrukturverbesserungen.

„Um diese freiwilligen Dienste langfristig sicherstellen zu können, führt das Rote Kreuz diese Mitgliedernachwerbung im Bezirk durch, wobei die Mitgliedsbeiträge für die örtlich zuständigen Rotkreuz-Ortsstellen verwendet werden“, erklärt Bezirksgeschäftsleiter Harald Pretterer.

Diese Anrufe erfolgen im Auftrag des Roten Kreuzes, Bezirksstelle Gmunden und dienen neben einer Anpassung des Mitgliedsbeitrages auch der Aktualisierung der Daten. Wer dennoch unsicher ist, kann sich gerne unter 07612/65093 beim Roten Kreuz informieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden