Power-Stimme: Valentina Thoms singt für ORF-Serien-Highlight
ALTMÜNSTER. Starmania Kandidatin Valentina Thoms hat die Signation für die neue ORF-Serie „Biester“ eingesungen.
Heute, am Monatg, 19. September, gehen die Dreharbeiten zu „Biester“, einem der neuesten ORF-Serien-Highlights, zu Ende. Starmania-Kandidatin Valentina Thoms hat dazu die deutschsprachige Signation eingesungen und aufgenommen, die auch als Single unter dem Titel „Luftschloss“ produziert werden soll. Komponiert und geschrieben wurde der Popsong von Thomas Pötz und Sebastian Watzinger: Musiker und Sound-Designer von Lametta Audio und dreifache Filmpreisträger (Beste Tongestaltung), die bereits mit zahlreichen nationalen und internationalen Künstlern zusammengearbeitet haben und nun für die komplette Musik und das Sound-Design der „Biester“ verantwortlich zeichnen.
„Ich könnte das jeden Tag machen“
Die 16-jährige Schülerin und „Starmania 22“-Kandidatin aus Altmünster am Traunsee über ihre neue Herausforderung: „Ich war sehr überrascht, dass ich für diesen Song ausgewählt worden bin, und habe mich darüber richtig gefreut – und freue mich immer noch wahnsinnig darüber. Es ist eine Ehre, so etwas singen zu dürfen. Die Signation wird später auf jeden Fall oft im Fernsehen sein, man wird meine Stimme hören, und manche werden sie vielleicht sogar wiedererkennen. Deshalb war ich so begeistert – und bin es noch immer. Es ist eine wirklich schöne Zusammenarbeit, und es macht mir Riesenspaß, mich hier miteinzubringen. Ich könnte das jeden Tag machen.“ Und Thoms weiter über die Bedeutung des Songs: „Die Message hinter dem Song und auch der Text selbst sind sehr toll. In der Serie geht es um vier Jugendliche, um deren Höhen und Tiefen, um Erfolge und Niederlagen. In meinem Alter kann ich mich mit dem Song sehr gut identifizieren, und vielleicht können sich auch andere Jugendliche in manche Textstellen hineinversetzen, weil sie genauso einmal Höhen und Tiefen erlebt haben. Deswegen bedeutet mir der Song echt viel, und ich singe diesen Song dadurch auch extrem gerne.“
„Valentinas charaktervolle Stimme passt perfekt zu den „Biestern‛ in der Serie, zu den Mädchen und Frauen, die wissen, was Sie wollen – und sich eben nicht nur Luftschlösser bauen“, gibt Thomas Pötz, Musiker und Sound-Designer von Lametta Audio einen ersten Vorgeschmack.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden