Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Musikkapelle Jainzen auf großer Fahrt durch die Wachau

Emma Salveter, 26.09.2022 09:11

BAD ISCHL. Die Musikkapelle Jainzen unternahm eine Ausflugsfahrt in die Wachau, bei der nicht nur musiziert, sondern auch die Gegend erkundet wurde.

 (Foto: MK Jainzen)
photo_library (Foto: MK Jainzen)

Vom neu errichteten Musikheim ging es mit dem Bus der Firma Sklona  mit dem humorigen Fahrer „Stutzi“ in Richtung Niederösterreich nach Krems. Im „Bräuhaus am Steinertor“ in Krems wurde bei guter Laune Mittag gegessen und anschließend in der Fuzo noch etwas flaniert. Dann ging es auf das Schiff der Firma Brandner, wo die Musikkapelle Jainzen ein zirka 1,5-stündiges Konzert am Freideck für die zahlreichen Gäste am Schiff spielte. Die Fahrt ging Donau aufwärts bis Spitz a.D. und nach kurzer Ein-und Ausstiegspause wieder retour nach Krems.

Burgführung und Besuch einer Buschenschank

Nach einer gemütlichen Schifffahrt ging es gut gelaunt mit dem Bus entlang der Wachau nach Melk zum „Hotel Wachauerhof“, wo die Kapelle nach dem Abendessen den Abend fröhlich ausklingen lies. Am nächsten Tag stand eine Burgführung auf der bekannten Ruine „Aggstein“ am Programm. Eine sehr interessante Führung mit imposanten Ausblicken hoch oben über der Donau war für die  Musikkapelle Jainzen eine sehr eindrucksvolle Erfahrung.

Als Abschluss der musikalischen Reise stand noch ein Besuch in der bekannten Buschenschank „Pulker“ in Rührsdorf am Programm. Bei guter Laune und einem edlen Tropfen Wein, mitten in den Weingärten der Wachau, wurde am Nachmittag die Heimfahrt ins Salzkammergut angetreten.

Letztes Konzert der Saison

Am 26. Oktober ab 10 Uhr kann die Musikkappelle Jainzen zum Abschluss der Saison noch einmal bei einem Standkonzert an „Marienplatz“ in Pfandl vor dem Pfarrheim bewundert werden.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Erfolgreiche Jung-Mathematiker

Erfolgreiche Jung-Mathematiker

GMUNDEN. Bei zwei Mathematikbewerben feierten Schüler aus dem Bezirk Gmunden große Erfolge: Beim Regionalwettbewerb der Österreichischen Mathematikolympiade ...

Tips - total regional Daniela Toth
Zehn Vorleser sorgten für Lesespaß photo_library

Zehn Vorleser sorgten für Lesespaß

GSCHWANDT. Viel zu erleben gab es am Österreichischen Vorlesetag in der Volksschule Gschwandt: Je nach Vorlieben konnten die Kinder den Geschichten ...

Tips - total regional Daniela Toth
Wanderung des Pensionistenverbands Altmünster photo_library

Wanderung des Pensionistenverbands Altmünster

ALTMÜNSTER. Bei frühlingshaften Temperaturen brach eine große Gruppe Wanderbegeisterter vom Pensionistenverband Altmünster zu ihrer ersten ...

Tips - total regional Lisa-Maria Laserer
Jahresvollversammlung der FF Ebensee photo_library

Jahresvollversammlung der FF Ebensee

EBENSEE. Die Freiwillige Feuerwehr Ebensee lud zur diesjährigen Jahresvollversammlung ins Gasthaus Rathausstüberl.

Tips - total regional Lisa-Maria Laserer
Jahreshauptversammlung der Leibgarde-Infanteriekompanie Bad Ischl

Jahreshauptversammlung der Leibgarde-Infanteriekompanie Bad Ischl

BAD ISCHL. Im Kaffeehaus Kaiserin Elisabeth in Lauffen fand die Jahreshauptversammlung der Leibgarde-Infanteriekompanie (L.I.K.) Bad Ischl statt. ...

Tips - total regional Lisa-Maria Laserer
Junge Bad Ischler Wissenschaftlerin ausgezeichnet

Junge Bad Ischler Wissenschaftlerin ausgezeichnet

BAD ISCHL. Die Bad Ischlerin Katharina Wenkoff wurde beim Innovation Award 2024 mit einem zweiten Preis geehrt.

Tips - total regional Lisa-Maria Laserer
Ischler Feuerwehrgeschichte hautnah erleben: Eröffnung des Feuerwehr Museums photo_library

Ischler Feuerwehrgeschichte hautnah erleben: Eröffnung des Feuerwehr Museums

BAD ISCHL. In Bad Ischl wird es ab April ein Feuerwehr Museum geben um so einen Einblick in Sachen Brandschutz in Bad Ischl über die Jahrhunderte ...

Tips - total regional Lisa-Maria Laserer
Pilotenausbildung beim Fliegerclub Traunsee, Infostunde am Samstag, 6. April

Pilotenausbildung beim Fliegerclub Traunsee, Infostunde am Samstag, 6. April

GMUNDEN. Der Fliegerclub Traunsee ist Partner der Verbandsflugschule Austrian Pilots Academy. Die Ausbildungssaison beginnt. 

Tips - total regional Anzeige