Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Von den „Perchten on Ice“ bis zum ersten richtigen Fortgehen

Daniela Toth, 19.11.2022 10:38

GMUNDEN. Wo tagsüber Eisläufer ihre Runden drehen, geht es an manchen Abenden heiß her: Bei „Beats on Ice“ wird die Eishalle Gmunden als Eislauf-Disco zum Treffpunkt für die Jugend der Region.

Treffpunkt Eishalle (Foto: Stadtgemeinde Gmunden)
  1 / 2   Treffpunkt Eishalle (Foto: Stadtgemeinde Gmunden)

Ob Eiskunstlauf, Runden auf dem Eis drehen oder Daumen halten bei den Spielen der Hockey-Sharks: Die Eishalle Gmunden ist für viele ein wichtiger Treffpunkt. Vor allem Kinder und junge Teenager nutzen die Möglichkeit, sich beim Eislaufen mit Gleichaltrigen zu treffen. Besonders beliebt sind seit jeher die Eisdiscos „Beats On Ice“, bei denen viele Teens das erste Mal alleine ausgehen dürfen. Denn diesem Setting (gut beaufsichtigt, kein Alkohol, Dauer bis 21 Uhr) können auch die Eltern guten Gewissens zustimmen. Lokale Nachwuchs-DJs legen die angesagtesten Hits auf, Laser-Visuals schaffen die Atmosphäre eines richtigen Tanz-Tempels. Wer sich die nächsten Termine notieren will: 26. November, 30. Dezember und 28. Jänner (jeweils Freitag) um 18 Uhr geht es los.

Ein gemeinsamer Nervenkitzel für die ganze Familie hingegen steht am Samstag, 27. November, um 15 Uhr bei „Perchten on Ice“ auf dem Programm. Die Besucher erwartet das große Ensemble der Viechtauer Schiachperchten samt Nikolaus und Hexe Kranawitta. Es gibt Geschenke und die Möglichkeit, mit den schaurigen Gestalten Fotos oder Selfies zu machen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden